Hallo Leute,
versuche meinen Harmony Hub mit Yonomi und oder IFTTT zu konfigurieren.
Ich steh voll an.
Im IFTTT : Harmony accoutinfo active
Keine Start Activity ist konfigurierbar. loading... und kommt nix oder er sag Hub ist offline.
yonomi: wenn man auf START activity klickt kommt eine Fehlermeldung
Bite um Hilfeeeeeeee
DANKE
Harmony Hub
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Wenn keine Start Activity von IFTTT gefunden wird, stellt sich mir die Frage:
1. Hast Du überhaupt Aktionen in deinem Hub konfiguriert?
Falls ja,
2. Ist IFTTT mit dem richtigen Konto verknüpft, also das Konto wo Du auch den Hub drin hast.
1. Hast Du überhaupt Aktionen in deinem Hub konfiguriert?
Falls ja,
2. Ist IFTTT mit dem richtigen Konto verknüpft, also das Konto wo Du auch den Hub drin hast.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
Themenstarter - Beiträge: 6
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:28
Hallo lessandro,
ich habe 4 Aktionen im Hub konfiguriert (sogar teilweise nur ein/aus) und im IFTTT so wie yonomi sind die richtigen Konto verknüpft (bei IFTTT sagt der Status activ und in yonomi auch.
checks nicht.
https://drive.google.com/file/d/0ByPeqV ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0ByPeqV ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0ByPeqV ... sp=sharing
ich habe 4 Aktionen im Hub konfiguriert (sogar teilweise nur ein/aus) und im IFTTT so wie yonomi sind die richtigen Konto verknüpft (bei IFTTT sagt der Status activ und in yonomi auch.
checks nicht.
https://drive.google.com/file/d/0ByPeqV ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0ByPeqV ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0ByPeqV ... sp=sharing
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Also ich nutze IFTTT über die Android App und wenn ich da das That konfigurieren will, dann hat er alle meine 7 Aktionen und den globalen Off.
Evtl. kommt dein Hub nicht aus deinem Heimnetz raus.
Kommst Du über die Harmony-App von ausserhalb deines Heimnetzes auf den Hub, also über die Cloud und deinen Logitech-Account, wenn Du unterwegs bist.
Wenn das nicht geht, dann hat IFTTT auch keine Chance.
Evtl. kommt dein Hub nicht aus deinem Heimnetz raus.
Kommst Du über die Harmony-App von ausserhalb deines Heimnetzes auf den Hub, also über die Cloud und deinen Logitech-Account, wenn Du unterwegs bist.
Wenn das nicht geht, dann hat IFTTT auch keine Chance.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
Themenstarter - Beiträge: 6
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:28
Ok!!!! meine Harmony App kann den Hub ausserhalb des WLANs nicht finden. Also da ist der Hund begraben. Nojo wie komm ich jetzt zum cloud verbinden??? DANKE
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Das weiß ich leider auch nicht. Bei mir hat es ja funktioniert, einfach über das Harmony-Konto. Freut mich aber, dass ich Dir zumindest bei der Fehlereingrenzung helfen konnte.
Wenn es hier keiner weiß, woran es liegen kann, kann ich Dir für den Punkt das harmony-remote-forum.de empfehlen, da Laufen ein paar richtige Harmony-Cracks rum.
Wenn es hier keiner weiß, woran es liegen kann, kann ich Dir für den Punkt das harmony-remote-forum.de empfehlen, da Laufen ein paar richtige Harmony-Cracks rum.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
Themenstarter - Beiträge: 6
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:28
Hallo liebe Leute,
wie zum Teufel können viele User außerhalb des Wlan- Netzes sich mit dem Hub verbinden, sodass ich endlich yomoni oder IFTTT konfigurieren kann!!!
DANKE

wie zum Teufel können viele User außerhalb des Wlan- Netzes sich mit dem Hub verbinden, sodass ich endlich yomoni oder IFTTT konfigurieren kann!!!
DANKE
0 x
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
- Wohnort: Marktbergel
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 10
Hallo,
kannst du deine Frage evtl nochmal neu und etwas verständlicher formulieren?
Hab den Text von dir jetzt mindestens 6mal gelesen und komm nicht wirklich dahinter was du gern fragen würdest
kannst du deine Frage evtl nochmal neu und etwas verständlicher formulieren?
Hab den Text von dir jetzt mindestens 6mal gelesen und komm nicht wirklich dahinter was du gern fragen würdest
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! 
-
Themenstarter - Beiträge: 6
- Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:28
Hallo Leute,
ich möchte gerne weil es den harmony Skill für die Alexa in deutsch noch nicht gibt, meine Geräte wie TV, AV- Receiver, fireTV steuern.
Darauf hab ich mir die Harmony Elite gekauft. Alles über die App konfiguriert, Aktionen erstellt und über die yonomi app den harmony hub mit meinen Account verbunden.
Wenn ich jetzt auf Activity in der yonomi app drücke kommt einen Meldung "Please contact support for missing actions" und in IFTTT kommt die Meldung "Hub ist offline"
Ein anderer User hat mir dann soweit helfen können, das er meinte es funktioniert mit yonomi und ifttt nicht weil ich auf meinen Hub nicht außerhalb des WLANs zugreifen kann.
Sprich wenn ich WLAN am Handy ausschalte und über das Mobilfunk das harmony app starte, kommt nach "Verbinden mit Harmony Hub über Cloud" - "Verbindung zum Hub kann nicht hergestellt werden".
Habe und kann auch über PC und myHarmony online meine Hub und Fernbedienung konfigurieren.
DANKE
ich möchte gerne weil es den harmony Skill für die Alexa in deutsch noch nicht gibt, meine Geräte wie TV, AV- Receiver, fireTV steuern.
Darauf hab ich mir die Harmony Elite gekauft. Alles über die App konfiguriert, Aktionen erstellt und über die yonomi app den harmony hub mit meinen Account verbunden.
Wenn ich jetzt auf Activity in der yonomi app drücke kommt einen Meldung "Please contact support for missing actions" und in IFTTT kommt die Meldung "Hub ist offline"
Ein anderer User hat mir dann soweit helfen können, das er meinte es funktioniert mit yonomi und ifttt nicht weil ich auf meinen Hub nicht außerhalb des WLANs zugreifen kann.
Sprich wenn ich WLAN am Handy ausschalte und über das Mobilfunk das harmony app starte, kommt nach "Verbinden mit Harmony Hub über Cloud" - "Verbindung zum Hub kann nicht hergestellt werden".
Habe und kann auch über PC und myHarmony online meine Hub und Fernbedienung konfigurieren.
DANKE
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 1348
- Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 2
- Kontaktdaten:
Lieber Angelo, ich habe nun deine Themen zusammengeführt.
Ich glaube du hast bei beiden die gleiche Frage.
Bitte versuche in zukünftigen Posts deine Fragen genau zu formulieren und nicht mit Sätzen wie "Ich steh voll an." zu füllen.
Ich glaube du hast bei beiden die gleiche Frage.
Bitte versuche in zukünftigen Posts deine Fragen genau zu formulieren und nicht mit Sätzen wie "Ich steh voll an." zu füllen.
0 x