Harmony Skill Deutsch

Benutzeravatar

rabbe
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:08
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 20. Mär 2017, 17:24

Im Zusammenhang mit dem Harmony Hub bezweifel ich einfach diese 90%. :D Die 90% mögen richtig sein in Bezug auf alle Alexa-Interessenten, sofern dieser themenferne Hinweis deine Intension war, wobei sich die wenigsten dann auch für Harmony Hub interessieren würden. ;)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 21. Mär 2017, 08:16

Also bei allen Alexa-Interessenten würde ich die Zahl auf 99% setzen. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 21. Mär 2017, 09:01

Aufgrund der technischen Gegebenheiten ist ja nicht möglich die Aktionen über einen Skill so Aufzurufen wie diese benannt wurden. Die Aktionen können ja frei benannt werden beim Aufrufen eines Slots muss dieser aber fest hinterlegt sein.

Habt ihr daher Vorschläge wie Ihr Harmony Aktionen für Alexa standardmäßig nennen würdet?
0 x
Benutzeravatar

Master77
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:27

Di 21. Mär 2017, 09:14

Hallo zusammen

Ich denke mit Ifttt in Verbindung mit der Harmony sollte man Befehle wie lauter leiser usw umsetzen können.
Habe das gestern Mal angetestet und funktioniert ganz gut.
Einziges Manko, man muss vor dem Befehl Trigger sagen und es gibt eine minimale Verzögerung.

Hatte zuvor ein Video bei YouTube gesehen wo einer das lauter und leiser stellen mit Yunomi umgesetzt hat. Da stört mich aber das man mit dem vergeben des Namen für den einzelnen Befehl sehr eingeschränkt ist.


0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 21. Mär 2017, 09:54

Fonzo hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 09:01 Aufgrund der technischen Gegebenheiten ist ja nicht möglich die Aktionen über einen Skill so Aufzurufen wie diese benannt wurden. Die Aktionen können ja frei benannt werden beim Aufrufen eines Slots muss dieser aber fest hinterlegt sein.

Habt ihr daher Vorschläge wie Ihr Harmony Aktionen für Alexa standardmäßig nennen würdet?
Kommt drauf an, was Du meinst.
Wenn es nur um die Activities geht, dann ist es erst mal recht simple, da es ja jeweils nur an und aus gibt.
Wenn man auch die einzelnen Geräte separat schalten will, dann wird es schwieriger (und wird ja auch nicht unbedingt von einem Skill unterstützt).

Ich schalte derzeit alles über IFTTT (ich empfinde das Wort Trigger nicht als Nachteil).

Bei mir wird bei jeder Activity der Fernseher eingeschaltet, der Surround-Receiver und ein "Medienabspielgerät".
Da Fernseher und Surroundreceiver immer mit angehen, benenne ich die Aktionen für Alexa also entsprechend dem Medienabspielgerät.

Alexa trigger sat receiver an / aus
Alexa trigger rekorder an / aus (Ist ein DVD-Player-Festplattenrekorder, aber mit DVD hat es immer gehakt)
Alexa trigger fire tv an / aus
Alexa trigger amazon tv an /aus (Damit ist die amazon prime app direkt auf dem Fernseher gemeint, im Gegensatz zu meinem Fire-TV hab ich da UHD. Ist aber ansonsten in der Bedienung nicht so komfortabel wie der Fire-TV)
Alexa trigger extern an / aus (Separater HDMI-Eingang, wenn ich sonst was anschliesse)
Alexa trigger schweiz an /aus (über den TV empfange ich terrestrisch die österreicher und schweizer Sender, recht praktisch für die CL)
Alexa trigger alles aus /selbsterklärend)

Mehr mache ich zur Zeit nicht mit Alexa an Harmony.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 9. Apr 2017, 13:37

Wir haben Mitte April und es ist immer noch kein Harmony Skill für Deutschland in Sicht.
Was hält die den auf ? Oder wurde das sogar aufgegeben ?
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

So 9. Apr 2017, 13:38

Was auch immer daran so schwer ist! Den skill gibt es ja schon auf englisch
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 9. Apr 2017, 16:21

Warum wartet ihr eigentlich alle so sehnsüchtig auf einen Harmony Skill? Ohne das die Logitech API aufgebohrt wird kann der doch auch kein deut mehr als Skills die bereits existieren. Wer einfach Aktionen nutzten will kann das doch mit Yonomi machen und wer mehr braucht als die Logitech API hergibt nutzt ein Skill mit einer Hausautomationssoftware da gehen dann auch Einzelbefehle. Also ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt ohne Änderungen an der Logitech API da kaum ein Mehrwert selbst wenn Logitech ein Skill rausbringen sollte der kann dann auch nicht mehr als das was Yonomi auch schon kann und sogar weniger als zur Zeit mit einer Hausautomationssoftware in Kombination mit einem Logitech Hub möglich ist.
0 x
Benutzeravatar

Michaelnorge
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:19

So 9. Apr 2017, 16:22

Habe noch gestern mit dem Support telefoniert.
Keine Neuigkeiten, die konnten mir den Termin der Veröffentlichung nicht nennen.

Die sagten nur, es würde hart dran gearbeitet werden - wie viele denn? Nur ein kleiner IT-Kollege???

Man, ej....
0 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 10. Apr 2017, 00:28

Fonzo hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 16:21 Warum wartet ihr eigentlich alle so sehnsüchtig auf einen Harmony Skill? Ohne das die Logitech API aufgebohrt wird kann der doch auch kein deut mehr als Skills die bereits existieren.
Na, ich denke mal, dass ich Dir das erklären kann. Zwar funktioniert die Krücke über Yonomi aber man darf doch hoffen, dass die Handhabung und die Spracherkennung über einen Logitech Skill deutlich besser wird. (Schätze mal, dass gerade die Spracherkennung ein Grund für die Verzögerung ist.)
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information