Heizung nur als Typ "Sonstiges" verfügbar.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 24. Nov 2018, 13:34

Bei der Zuordnung der Geräte in Räumen werden meine Thermostate (Honeywell) als Typ "sonstiges" eingeordnet und lässt sich auch nicht umschalten. Ich muss ich die Thermostate mit ihren Namen oder Raumnamen ansprechen.
Beim Licht funktioniert "Licht an" und im entsprechendem Raum schalten sich die zugeordneten Lampen an. Beim Heizkorper funktioniert das nicht. "Mach 3 grad wärmer" oder Temperatur auf 21 Grad funktioniert also noch nicht.
LIegt das jetzt an Amazon oder am Skill des Herstellers? Ist das bei allen Heizungsystemen so?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 13. Dez 2018, 17:04

Ich weiß jetzt nicht ob Amazon oder Honeywell etwas geändert hat, jedenfalls funktioniert jetzt in den Gruppen Alexa "mach wärmer" ohne Zusatz des Zimmers.
"Heizung" auf 25 Grad statt "Schlafzimmerheizung" auf 25 Grad.
Außerdem lassen sich die Heizkörper auch in den Routinen einfügen. Weil ich es länger nicht probiert hatte, weiß ich nicht ob das neu ist, ob das bei allen Thermostaten jetzt so ist, oder immer schon war.
Jedenfalls finde ich das sehr praktisch.
Kennt jemand zufällig die Befehle die möglich sind?

Bei mir funktioniert: Heizung auf X Grad, mach wärmer, mach kälter.

Heizung aus funktioniert leider nicht.
Zuletzt geändert von Heiko am Do 13. Dez 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information