Ich habe in den letzten Tagen einige Anleitungen gelesen, einiges verstehe ich, einiges nicht aber ich versuche meine Hausaufgaben zu machen und dank Eurer Beiträge, komme ich gefühlt der Sache immer näher.
Ich will ja auch verstehen was ich da mache!
Winni, Deine Antwort war schon sehr einfach zu verstehen. In dem Link von "Kuketz" habe ich aber dann gelesen, dass bei "Variante 3 - Router" (ich gehe davon aus, dass dies die einfachste und für mich beste Lösung ist, die ihr mir hier auch nahe bringen wollt) steht:
"Auf Fritz!Boxen funktioniert das allerdings aufgrund der integrierten DNS-Rebind Protection nicht."
An diesem Abend war ich also schon wieder "geheilt" und habe noch ein bisschen Retropie gespielt.
Googo16, dass AdGuard die einzuholenden DNS-Aufloesungen verschluesselt ist natürlich auch sehr interessant für mich, ich achte schon sehr darauf im Netz keine Spuren zu hinterlassen. Das werd ich mir nochmal ansehen!
Volkerchen, ich habe eine Fritz 7530 mit einem Fritz Mesh Repeater 600.
Deinen letzten Beitrag hast Du mir sehr gut und einfach erklärt, die Wortwahl ist genau mein Level, bitte gerne weiter so!