Hallo,
ich habe einen neuen ( Karton war noch verklebt) Echo. Der lässt sich einfach nicht installieren. Die Verbindung zum WLAN geht schnell. Beim letzten Punkt,als Auswahl des WLAN Netzwerks kommt immer ein Fehlercode. Die LED blinkt orange (keine Verbindung zum AVS - Amazon Voice Service-).
Die Hotline konnte nicht helfen. Als letzte Möglichkeit würde vermutet, dass der Echo noch mit einem anderen Benutzer Konto verbunden ist. (????)
Hat jemand von euch eventuell noch eine Idee ?
(man kann wohl einen Echo manuell zum Konto hinzufügen, habe ich aber nicht gefunden und wahrscheinlich kommt auch ein Fehler))
Zur Information: mehrfach reset gemacht, WLAN Passwörter heraus genommen, 2,4 und 5 GHz versucht, auch Gäste Netzwerk. Allles schon mehrfach probiert...
Danke
Hilfe, Echo kann nicht in Betrieb genommen werden
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 1
Ganz blöde idee auf die schnelle...
Kann es sein das du zum Beispiel eine fritzbox hast und deine fritz.box dem echo eine IP zugeordnet hat, die du blockiert hast für ausgehende Datenverbindungen??
Kann es sein das du zum Beispiel eine fritzbox hast und deine fritz.box dem echo eine IP zugeordnet hat, die du blockiert hast für ausgehende Datenverbindungen??
0 x
-
Hallo, das gleiche hatte ich auch, Echo Dot am Montag geliefert, original versiegelt und ließ sich nicht mit meinem WLAN verbinden. Habe es an drei Router versucht, immer wenn ich mich mit der App am WLAN anmelden wollte bekam ich eine Fehlermeldung (Code). Es spielte auch keine Rolle ob vom Smarty oder über WLAN-Stick von der Desktop-APP. Ports freischalten brachte auch nichts. Nach dem Gespräch mit der Abteilung Echo und einem Techniker, war klar das der Dot defekt ist. Mir wurde ein neuer geschickt, der kam gestern an. Den Dot ausgepackt und der hat sich sofort mit dem WLAN verbunden. Der Techniker konnte bei meinem defekten einsehen ob er an ein anderes Konto gebunden ist, war er aber nicht. Ruf die Hotline an und bestehe auf einen neuen Dot.....
0 x
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 2
Irgendwo hier im Netz glaube ich gelesen zu haben daß man bei Verbindungsproblemen mal schauen soll welchen Funkkanal der Router verwendet.Ich glaube die Echos können nur bis Kanal 11.Im Router muß es da eine Einstellung geben die die restlichen Kanäle bis 15 blockiert.Nur so ein Gedanke.Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit.
0 x