Hue App auf mehreren Geräten?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 20:45

Bisher hatte ich als über Handy laufen. Die app und auch online auf der Seite angemeldet.

Nun habe ich auf dem Tablet die app installiert und logge mich ein. Komme aber nicht in die app rein, sondern die app sucht wie bei einer neuinstallation die bringe und will neu anfangen. Habe abgebrochen , da ich Angst habe alles wird verworfen uns ich fang neu an. Was post das wieder für ein Mist? Warum bin ich mach dem einloggen nicht gleich in meinem fertigen Menue?

Ist doch sonst auch so mit jeder anderem app....login und alles ist auf handy oder tablet identisch. Tipp?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 20:48

Bei mir läuft die Alexa App auf zwei Telefonen und einem Tablet gleichzeitig und sind ohne weiteres Zutun immer synchron.
Habe auch keine besonderen Dinge beachten müssen. Einfach installiert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 20:51

Ich auch, gleiche login Daten aber es öffnet sich das EinrichtungsMenü. Rrrrr macht doch keinen Sinn
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

So 5. Feb 2017, 21:27

Hallo zusammen,
also zu allererst fällt mir auf das hier der eine von der Hue App redet und der andere von der Alexa App =) Evtl ja nur als Beispiel, ist aber trotzdem ein wenig verwirrend...
Zu allererst mal die Frage... welche Hue App nutzt du denn? Es gibt meines Wissens drei Stück im App Store... die eine ist die Alte (schwarz/weiß Logo) die andere ist die Neue mit farbigen Logo. Dann gibts noch eine die was Kostet und nennt sich All4Hue.
Also welche haste denn im Einsatz?
Bei mir läuft die Kostenlose (farbige) und die erkennt aber auch die Benennung der Lampen in der Bridge...
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 23:09

Hallo MaxxxN,

du hast Recht, ich habe einfach angenommen, dass er die Alexa App meint.
Ich habe jetzt die HUE App nochmal auf einem Telefon installiert. Die Bridge wurde beim ersten Start automatisch gefunden. Nach einem Druck auf die zentrale Taste wurde sie auch eingerichtet und alle Einstellungen und Namen der Lampen direkt übernommen.
Eine Sache von wenigen Sekunden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Feb 2017, 16:56

Hue App wie im Titel und die farbige kostenfreie.
Gestern gingen die Lampen noch wunderbar. Dann tablet die app installiert und beschriebenes Problem. Heute geht nur die Stehlampe auf Anhieb und die beiden anderen sagt Alexa nun , ich habe mehrere Geräte mit dem Namen gefunden, welche möchtest du. Arghhhh Psycho Alexa.
Hatte ja Gruppen in der Alexa erstellt und lief gestern Abend noch normal.

Aber das mit dem Tablet Schnall ich immer noch nicht.Warum neu Suche?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information