Hue erstmalig in Alexa integrieren...

Antworten

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 9. Mär 2017, 18:48

Moin zusammen!

Ich hatte mir zuerst das Osram Lightify Starter Pack geholt, war aber weder mit der App noch der Birne zufrieden. Nun also das Starterpack mit 2 weißen Birnen aus der Philips Hue-Reihe.

Die Einrichtung über die Hue-App verlief problemlos. Anschließend den Hue Skill über die Alexa App installiert und Geräte suchen lassen. Nur...zusätzlich zu den 2 Birnen sind etlichen Szenen gefunden, die ich nicht brauche. Ja, könnte ich löschen, aber das bringt mich zum nächsten Problem: die Birnen heißen in den Smart Home-geräte der Alexa-App "Hue white lamp 1" und "Hue white lamp 2". Damit kann ich sie auch einzeln schalten, nur wären mir etwas sprechendere Namen lieber :)

Wo muss ich die Umbenennung vornehmen? In der Hue App finde ich unter "Lampeneinstellungen" beide Lampen, kann sie aber offenkundig nicht umbenennen. Tap auf "i" bringt mich zwar auf ein Textfeld mit dem Namen, den ich überschreiben kann, aber das wird nicht gespeichert.

Kann mir bitte mal kurz jemand das Brett von der Stirn entfernen?

Besten Dank im Voraus!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 19:47

Hi
Du kannst die Lampen innerhalb du Hue App umbenennen.
Unter Einstellungen....
Dateianhänge
IMG_0053.PNG
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Mär 2017, 19:49

Die Umbenennung findet in der Hue-App statt und genau dort, wo du es versucht hast, also unter Einstellungen - Lampeneinstellungen - i - Namen eingeben - zurück Button drücken.

Alternativ kannst du in der Alexa-App eine oder mehrere Lampen zu einer Gruppe hinzufügen und diese benennen wie du möchtest.
0 x

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 9. Mär 2017, 20:10

Seltsamerweise habe ich es mit meinem Smartphone (Nexus 6P) nicht hinbekommen. Umbenennen, dann auf meiner Tastatur "Fertig" gedrückt, aber die Änderungen wurden nicht übernommen. Erst auf einem testweise hinzugezogenen iPad ging es dann...warum auch immer.

Danke!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information