Hue Lampen werden von "fremden" Echo gefunden !!!

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Star4ce
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:27

So 26. Feb 2017, 13:57

Hey ich habe folgendes Problem:
Ich hab den Echo Dot und die hue lampen (bunt 3.Gen). Mein Vater hat ebenfalls ein Echo dot und Steckdosen zum steuern und als er in der App Geräte gesucht hat wurden alle meine Lampen angezeigt und er kann sie steuern. Doch jetzt ist die Fragr wie ist das möglich! Er wohnt ein Stockwerk tiefer, hat ein anders amazon Konto, hat ein anderes Wlan Netzwerk und kann auch nicht auf das Netztwerk zugreifen in dem die Lanpen und Bridge hängen (a. Zuweit weg und b. passwort).
Wie ist das möglich und wie lässt sich das beheben !!

Lg Jan
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

So 26. Feb 2017, 16:19

Ich bin jetzt kein IT'ler, aber wenn er nicht auf das Netzwerk zugreifen kann, kann er auch nicht auf die hue lampen zugreifen????????
Da sich diese ja eigentlich per hue bridge in deinem wlan befinden solten????

oder verstehe ich den sinn der hue bridge falsch?

Selbst wenn die hue lampen direkt vom dot gesteuert werden könnten, dein vater muss ja zwangläufig auf dein netzwerk sammt password zugreifen können.... kann mir solch einen massiven fehler weder bei hue noch bei amazon vorstellen, dass ist doch genau der Alptraum, vor denen die Datenschützer und Kritiker warnen...
.
irgendwie müsst ihr das gleiche netzwerk nutzen....vielleicht ist dein router auch offen wie ein scheunentor?????
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 26. Feb 2017, 16:22

Nein, als ITler kann ich dir sagen: geht nicht... dein Vater benutzt dein WLAN oder ihr habt irgendeine Verbindung zwischen den Netzen..
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Feb 2017, 17:05

Hat Dein Vater ein anderes Netzwerk oder nur ein anderes Wlan Netz und Ihr hängt beide am selben Router?Ich habe auch verschiedene Wlan Netze und finde trotzdem alle SmartHome Geräte
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

So 26. Feb 2017, 21:09

Das finden anderer smarthome geräte ist meiner meinung nach nicht dramatisch...
nur der zugriff über ein anderes wlan ohne ???? Verwendung eines Passwortes. ... SEHR VERSTÖREND. ..
.
ich kann ja auch bei mir am smartphone gefühlte 372 wlan netze sehen... nur kann ich ohne passwort damit nix anfangen.
DAS finde ich ok.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Themenstarter
Star4ce
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:27

So 26. Feb 2017, 22:46

barber hat geschrieben: So 26. Feb 2017, 17:05 Hat Dein Vater ein anderes Netzwerk oder nur ein anderes Wlan Netz und Ihr hängt beide am selben Router?Ich habe auch verschiedene Wlan Netze und finde trotzdem alle SmartHome Geräte
Aaalsooo im Keller steht die "Vodafone Box" und er nutzt im ersten Stock ein accesspoint und ich obendrüber ein eigenen. Dann reicht das also schon als Verbindung oder wie ? Obwohl der Zugang Passwortgeschützt ist !?
Gibt es eine Möglichkeit das er nicht mehr drauf zugreifen kann ??
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 26. Feb 2017, 22:51

Sag ich doch dass da eine Verbindung besteht... Hat ja nix mit dem WLAN zu tun, ist ja ein Netz, nur mit 2 unterschiedlichen Zugangswegen... Brauchst 2 von einander getrennte Netze, dann klappt das
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information