Hue mit Timer?

Gesperrt

Themenstarter
dirk.ackermann
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Jan 2017, 10:43

Lösung im letzten Post. Mit der Philips App geht es nicht, dafür gibt es aber alternativen

Hallo zusammen,

entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht...
1. Scenario:
Ich habe eine Hue Bridge und eine Birne die ich mittels Switch steuern will. Ich möchte aber das sich die Birne bei einem "Doppelklick" auf der Fernbedienung nach 5 Minuten wieder ausschaltet. Scheint mittels Hue App nicht zu gehen.

2. Scenario mittels Qivicon Samrt Home Base.
Ich habe einen Türkontakt und eine Philips Lampe. Wenn ich die Tür öffne, soll für 5 Minuten das Licht angehen.
Versuche das über die Tele(Komiker) App anzulegen scheitern! entweder geht das licht nach dem Schließen wieder aus oder es bleibt auf dauer an.

Ich habe es jetzt zumindest Scenario 2 gelöst aber ohne Philips und ohne T-Com. Ich habe ja zum glück noch nen Logitech Hub. Mit dem habe ich es total leicht hin bekommen. Tür öffnen, Licht schaltet ein und nach 5 Minuten wieder aus.

Ich finde es echt Armselig was Philips und T-Com hier in der jeweiligen App abliefern! Ich will auch keinen Hue Bewegungsmelder kaufen! scheint wohl die Grundvoraussetzung zu sein um überhaupt etwas mit "Timer" einrichten zu können. Auch finde ich es total schade das die Home Base2 zwar die Lampen, aber nicht die Schalter usw. einbindet. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich viele € gespart. Wäre wohl doch besser auf FEHM und CCU2 gestiegen!
Zuletzt geändert von dirk.ackermann am Di 31. Jan 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/

Vanadiel
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 12. Jan 2017, 13:30

Und was hat das jetzt mit Amazon Echo zu tun?
0 x

Themenstarter
dirk.ackermann

Do 12. Jan 2017, 13:36

kerstin.kampmann hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit Amazon Echo zu tun?
Ich könnte dieses Scenario auch über Alexa ansprechen. z.B. Alexa Timer Flur einschalten.
Danke für den Hinweis. Das kann ich ja jetzt über Yonome in Alexa einbinden da ich es auf dem H.Hub angelegt habe...
Aber hast im Prinzip recht, sollte vielleicht eher nach Off Topic wenn es hier stört.

Aber der Bereich hier heißt:

Lampen und Leuchten
Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.

und ist ein Unterforum von "Samrt Home" und daher nicht nur Echo.....
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/

Bullrich

Do 12. Jan 2017, 13:46

Hi Dirk,

in der APP - iconnecthue- kannst Du die Tasten der dimm FB frei belegen und Aktionen hinterlegen.

Gruß

Marco
0 x

Themenstarter
dirk.ackermann

Do 12. Jan 2017, 14:31

Bullrich hat geschrieben:Hi Dirk,

in der APP - iconnecthue- kannst Du die Tasten der dimm FB frei belegen und Aktionen hinterlegen.

Gruß

Marco
Vielen Dank. Leider (oder zum Glück ;-) hab ich kein iPhone. Aber der Hinweis war gut. So bin ich im GooglePlaystore auf "all 4 hue" gestoßen. Muss ich dann zuhause mal Testen. Falls das klappt wäre Scenario 1 auch umgesetzt. Danke nochmal.
0 x

Themenstarter
dirk.ackermann

Di 31. Jan 2017, 11:15

Mit der App "All 4 Hue" geht fast alles was man sich so vorstellen kann! eine Schande das Philips selber nicht so etwas anbietet... Ist wohl Absicht die Philips App so "eingeschränkt" zu halten. Dann kann auch der größte DAU damit umgehen. Ähnlich wie es Apple macht ;-)

Für iOS: iconnecthue
Für Android: All 4 hue

Damit schließe ich das Thema und markiere es als gelöst.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Philips Hue“

• Information