Hue Update Zigbee 3.0

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mi 7. Feb 2018, 14:59

Hallo, seit dem 05.02.18 gibt es eine neue Firmware für beide Hue Bridges. Unter anderem wird jetzt Zubehör unterstützt, welches auf Zigbee 3.0 basiert. Hat schon jemand das Update installiert und dies getestet? Ich selbst habe das Update leider noch nicht erhalten und würde gerne wissen, ob es jetzt auch endlich möglich ist Zubehör von Paulmann zu betreiben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Fr 9. Feb 2018, 17:52

Da anscheinend noch niemand diesbezüglich in den sauren Apfel beißen wollte, habe ich selbst den Versuch gewagt und einen RGBW Controller von Paulmann besorgt und diesen an einen meiner (bereits lange vor dem Einzug von Philips Hue verbauten) 5m LED Strip angeschlossen und ... ich bin begeistert, wie problemlos der Zigbee 3.0 Controller von Paulmann mit dem alten LED Stripe und der Hue Bridge interagiert.

Wer wie ich bereits LED Strips verbaut hat und diese auch Zigbee kompatibel machen möchte, der kann dank dem Hue Bridge Update jetzt bei Paulmann getrost zugreifen.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 9. Feb 2018, 18:22

Retniw hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 17:52 ich bin begeistert, wie problemlos der Zigbee 3.0 Controller von Paulmann mit dem alten LED Stripe und der Hue Bridge interagiert.
Was funktioniert denn in der Kombination? An/Aus, Dimmen und Farbe verstellen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mo 12. Feb 2018, 15:33

ja, die von dir genannten Basics wie dimmen, Farbe einstellen und An/Aus funktionieren. Der Paulmann Controller wird wie jede andere drittanbieter Lampe in die originale Hue App integriert und ist mit dieser jetzt voll kompatibel. Das Licht-Ergebnis ist dann natürlich von dem LED Strip selbst abhängig. Mir ging es lediglich darum bereits fest verbaute ältere LED Strips auch irgendwie über Zigbee steuerbar zu bekommen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information