nutze seit etwa einem Jahr den Echo 1rd. Sehr erfolgreich schaltet er Heizung, Hue Bridge und ist Freund meiner Stereoanlage
Ich wollte ihn jedoch ohne Anlage an einem besseren Platz (Echo 1rd in einer Ecke neben dem Schrank) platzieren. Jetzt steht der Echo 3rd mittig im Raum an einer Wand, keine Hindernisse in der Umgebung. Die Spracherkennung ist dennoch komisch.
Habe ich 1rd und 3rd gleichzeitig laufen, hören beide auf Alexa, der 1rd antwortet jedoch über die Anlage.
Habe ich 3rd solo laufen, ist die Erkennung nicht mehr ganz so schön. Damit kann ich aber leben. Jetzt zum Problem:
Echo 1rd steuert problemlos die Lichter der Hue Bridge per Sprache.
Ziehe ich Echo 1rd den Stecker und lasse nur noch 3rd laufen, passiert nichts.
Die Hue Bridge wurde mit dem Handy neu gekoppelt, der Skill deaktiviert, neu aktiviert, Lampen wurden gesucht. Keine gefunden.
Auf der Lampenübersicht steht "Server reagiert nicht". (siehe Bild)
Wenn ich den Echo 1rd wieder anschließe, alles in Ordnung.
Habe versucht per Suche eine Problemlösung zu erhalten, es war immer nur aus dem Jahr 2017 von Problemen bei alten Versionen die Rede. Alle Updates sind gemacht.
Wie kann ich weiter verfahren? So ist der 3rd für mich nutzlos und ich müsste ihn, wenn ich hier keine Hilfe bekomme, zurück senden.
https://drive.google.com/file/d/1GHuwG9 ... sp=sharing