IFTTT

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 816
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 19. Mai 2020, 09:23

Also erst einmal gab es den Punkt IFTTT in den Routinen noch nicht als ich das geschrieben habe. ;)

Zum anderen vermengst Du mit den Routinen zwei Sachen.

Wenn Du via Alexa IFTTT-Applets ausführen möchtest, dann musst Du diese in IFTTT anlegen.

Dann sagst Du Alexa, trigger XYZ und dann wird das gemacht, was Du als THEN in IFTTT definiert hast.

Bevor das in den Routinen integriert war, hast Du davon auch garnichts gesehen.

Neuer ist (weiss garnicht genau seit wann) , dass Du diese Applets auch via Routinen aufrufen kannst.
Wenn Du also in IFTTT Dein Applet gemacht hast, dann kannst Du es via Routine (und somit auch mit einem anderen Text statt "Alexa Trigger XYZ" starten.

Übrigens:
Andere Alexa-Applets, mit anderen IFs statt Sprachkommando z.B. IF Immer wenn ein Lied auf dem Echo gespielt wird THEN schicke Telegramnachricht mit dem Titel
Die tauchen immer noch nicht in der Alexa-App auf.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information