IFTTT mehrere IF

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MrBurns010
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:23

So 25. Nov 2018, 14:14

Hallo zusammen,

gibt es eine einfach Möglichkeit mehrere IFs bei IFTTT zu erstellen?

Ich habe aktuell mehrere Geräte wie zb: Sonoff Schalter, Wlan Steckdosen (luminea), LED Stripes und LED Lampen (über die App (iO.e und eWeLink) die ich bereits über Alexa steuern kann.

Ich würde nun aber gerne über IFTTT eine Automatik erstellen wie zb.:

-Sonnenuntergang
-nicht zuhause
schalte Wohnzimmerschrank auf 30%

oder

- Sonnenuntergang
- zuhause
schalte Wohnzimmerwand auf 100%

oder

- ich befinde mich im Umkreis von 5km von Zuhause
- es ist nach Sonnenuntergang
schalte Treppenbeleuchtung ein

alternativ natürlich

- ich befinde mich im Umkreis von 5km von Zuhause
- es ist noch kein Sonnenuntergang
schalte Treppenbeleuchtung nicht ein

ich weiß bereits das ich über IFTTT Maker mehrere Than machen kann, aber das bringt mich ja in diesem Szenario nicht weiter :frowning2:
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 25. Nov 2018, 17:03

MrBurns010 hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:14
gibt es eine einfach Möglichkeit mehrere IFs bei IFTTT zu erstellen?
Nein wenn Du so was brauchst kannst Du entweder Zapier nutzten mit Multizaps oder Flow mit Multiflows oder aber eine Hausautomation da kannst Du so viele Bedingungen bemühen wie Du willst.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 26. Nov 2018, 08:59

MrBurns010 hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:14
gibt es eine einfach Möglichkeit mehrere IFs bei IFTTT zu erstellen?
Vielleicht hilft Dir Apilio weiter: https://www.apilio.io/

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MrBurns010
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:23

Mo 26. Nov 2018, 10:41

Volkerchen hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 08:59
Vielleicht hilft Dir Apilio weiter: https://www.apilio.io/
Hey Volker,

ist Apilio vertrauenswürdig? Komisch das man sich da nur mit Google Anmelden kann :)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 26. Nov 2018, 12:36

MrBurns010 hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:14
gibt es eine einfach Möglichkeit mehrere IFs bei IFTTT zu erstellen?
Ich weis ja nicht um was für Geräte es sich handelt aber falls das unterstützt werden sollte kannst Du es auch mit Conrad Connect probieren.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 697
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 26. Nov 2018, 13:13

Du kannst in IFTTT nicht mehrere Bedinungen mit UND verknüfen, das Ding hat keine Logik.

Hilfreich wäre zu wissen, was denn eigentlich deine THATS sind, ob die in der Lage sind zusätzliche Bedingungen unterzubringen.

Ansonsten musst Du Dich an die anderen angegebenen Vorschläge hier halten.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 26. Nov 2018, 13:22

MrBurns010 hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 10:41
ist Apilio vertrauenswürdig?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber das ist auch die falsche Frage! Du musst Dich vielmehr fragen, was ein Anbieter mit den ihm überlassenen Daten tun könnte, falls er _nicht_ vertrauenswürdig wäre. Und da sehe ich in diesem Fall keine große Gefahr...
MrBurns010 hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 10:41
Komisch das man sich da nur mit Google Anmelden kann :)
Weshalb ist das komisch?

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information