IFTTT und Wunderlist

Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Mo 6. Feb 2017, 19:48

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es wohl möglich ist, via IFTTT ToDo- und Einkaufsliste in die Wunderlist zu übertragen. Hat vll. jmd. ne kurze Anleitung für mich?

Danke und freundliche Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 20:17

Einfach in der IFTTT-App nach Wunderlist suchen, da gibt's direkt ein Applet für Echo.
Echo und IFTTT zu deinem Account hinzufügen und in dem Applet verknüpfen und das wars :-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Mo 6. Feb 2017, 20:28

Hallo Manuel,

danke für die Hilfe. Soweit hatte ich das sogar gefunden, ich verstehe nur nicht ganz, was für Informationen IFTTT bei "To address" und "Subject" benötigt ':)
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 20:37

To Address = deine Mailadresse
Subject = Betreff

:-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Di 7. Feb 2017, 19:03

Tut mir leid, aber ich checke es irgendwie nicht :grimacing:

Ich erkläre mal Schritt für Schritt, was ich gemacht habe:
- Ich habe das Applet "Add Amazon Echo shopping list items to Wunderlist" aktiviert
- Dann musste ich (soweit ich mich erinnern kann) mein Wunderlist- und Amazon-Account verknüpfen
- Bei "Send an email" habe ich meine Mail-Adresse angegeben (das ist die selbe wie bei meinem Wunderlist- und Amazon-Account)
- Bei "Subject" habe ich Wunderlist angegeben
- Speichern und fertig

Füge ich nun per Sprachbefehl über Echo Artikel meiner Einkaufsliste hinzu, landen sie nicht in der Wunderlist.

Wo liegt der Fehler? :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 7. Feb 2017, 19:15

Hast du Gmail als Service hinzugefügt? Und in der Wunderlist die gmail-Adresse als zugelassene Adresse zum Empfangen?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 7. Feb 2017, 21:46

Du darfst nicht deine Email-Adresse angeben, sondern me@wunderlist.com. Andernfalls funktioniert es definitiv nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Mi 8. Feb 2017, 10:02

Mit me@wunderlist.com hatte ich es zu Beginn versucht. Ich habe nun einfach mal testweise Mails an me@wunderlist.com gesendet (von der Mailadresse aus, mit der ich bei Wunderlist registriert bin). Das funktioniert schon nicht; sie landen nicht in meiner Wunderlist. Und das ist ja die Grundvoraussetzung für den Workaround. Laut Wunderlist sollte das aber gehen: https://www.wunderlist.com/blog/turn-em ... underlist/
0 x
Benutzeravatar

thomas.koss
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:51
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 10:08

Normalerweise landen deine Einträge im "Eingang" bei Wunderlist.
Musste mal schauen.

Ich habe mir einen extra Gmail-Account für die Steuerungssachen angelegt.
Diese Adresse habe ich bei Wunderlist zusätzlich hinterlegt.
Dann noch eingestellt, dass Einträge von meiner Gmail-Adresse in die Liste "Shopping" eingetragen werden sollen.

Das funktioniert fehlerfrei bei mir.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 8. Feb 2017, 10:15

Also so hab ich das gemacht:

- gmail + Alexa als Applet in IFTTT hinzugefügt + konfiguriert
- in der Wunderlist bei Einstellungen/MailtoWunderlist (http://www.wunderlist.com/account/mailtowunderlist) die gmail-Adresse hinzugefügt und verknüpft mit der passenden Liste
- in IFTTT als Empfänger me@wunderlist.com eingetragen

BTW: Wenn du in IFTTT anstatt die me@wunderlist.com eine Adresse andere eingetragen hast geht die Mail eben dorthin, als ganz normale Mail mit z.B. "Milch" als Betreff :-)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information