Immer weniger Neugeborene in den USA heißen Alexa

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 21. Mai 2019, 11:03



Bild

Wie Statista nun herausgefunden hat, sinkt von Jahr zu Jahr in den USA der Name Alexa bei neugeborenen Mädchen.  

Immer weniger Alexas

In den USA ist Alexa mindestens genau so populär wie bei uns hier zu Lande. Da es sich bei ihr aber um eine Sprachassistentin handelt, möchten wohl zunehmend immer weniger Menschen ihr Kind wie Sie nennen. Eigentlich nicht verwunderlich, schade ist es aber dennoch, da es ein schöner Name ist. Wurden 2015 noch 6050 Mädchen Alexa genannt, reduzierte sich die Zahl jedes Jahr um etwa 20%. So waren es dann 2018 schließlich nur noch 3053.


Bild

(Statista) Quelle

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information