Innr Lampen und Echo Plus

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wattaman
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:06

Di 5. Dez 2017, 18:21

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe jetzt eine Stunde zu dem Thema Innr Lampen und Echo Plus gesucht und nichts gefunden.

Ich besitzen den Echo Plus und Innr RB 165 Lampen. Die Einrichtung der Hue Phillips ging super einfach. Wenn ich die Lampen einschalte blinkt sie 2x. Der Echo Plus kann sie ja nicht erkennen, da ich es nicht schaffe die Lampen ins WLAN einzubinden.Unter iOS gibt es eine Innr App und die Philips Hue App. Allerdings wollen beide Apps zuerst eine Bridge finden, die es ja nicht gibt(abgesehen von Echo Plus, die allerdings nichts gefunden wird).,, ich weiß nun nicht, wie ich die Lampen ins WLAN einbinden kann, damit Alexa darauf zu greifen kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 305
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 5. Dez 2017, 18:31

Ich besitze auch mehrere Innr Leuchten und betreibe die problemlos an einer Philips Hue Bridge.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 5. Dez 2017, 18:37

Die Innr wird nicht über WLAN gesteuert... Sondern ZigBee...
Am besten du setzt die Birne nochmal zurück... 6 Mal an und aus (die Birne blinkt dann). Dann aus.
Dann lässt du den Plus suchen... Und schaltest erst während des Suchvorganges die Innr ein.

By the way: in der Alexa App im Smart Home Bereich oben rechts auf das Fragezeichen klicken... Da findest du auch Infos zu Innr
Zuletzt geändert von robin.h am Di 5. Dez 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

CEJ
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2016, 11:54
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 5. Dez 2017, 19:08

0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 661
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 19:26

robin.h hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 18:41
Die Innr wird nicht über WLAN gesteuert... Sondern ZigBee...
Am besten du setzt die Birne nochmal zurück... 6 Mal an und aus
war da nicht was mit 5sec pause dazwischen?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 5. Dez 2017, 19:34

Nicht ganz... 0,5 Sekunden ;)
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 661
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 5. Dez 2017, 20:26

hm....im Netz habe ich z.B. das gefunden Link
Deswgen mein Einwand mit den 5sec.
Zuletzt geändert von Frank62 am Di 5. Dez 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 5. Dez 2017, 23:34

ist aber osram ;) innr ist da unkompliziert... an/aus/an...
0 x
Benutzeravatar

steku123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:48

Mo 10. Dez 2018, 08:33

War bei mir auch so, ich musste die Lampe neu einstecken und dann öfters ein und aus-schalten beim Suchlauf über die App. Dann hat es auch direkt geklappt, also öfters ein und ausschalten beim Suchen mein Tipp.

:relaxed:
0 x
Antworten

Zurück zu „Innr“

  • Information