iO.e - IFTTT Trigger "Alexa: Alarm goes off" wird nicht mehr angeboten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MichaG
Beiträge: 209
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 12. Nov 2019, 15:02

Ich habe im Schlafzimmer eine luminea-Birne, die ich beim Weck-Alarm (Alexa über Vobot) automatisch angehen lassen möchte. Die Birne an sich steuere ich über die iO.e-App an.

Bis letzte Woche hat das auch prima über IFTTT geklappt, ein einfaches Applet mit Trigger "Alexa: Alarm goes off" und der Aktion "iO.e: Turn on device".

Da seit einigen Tagen das Licht dunkel blieb habe ich bei IFTTT mal nachgesehen, mein Applet ist einfach verschwunden, iO.e ist anscheinend komplett aus der Liste der wählbaren Aktionen entfernt worden. Das betrifft auch andere Applets, die iO.e benutzt haben, z.B. Außendeko aus bei Sonnenaufgang.

Die Birne und die App an sich funktionieren weiterhin, das Licht lässt sich auch noch über Alexa steuern.

Auf welche andere App könnte ich von iO.e wechseln, die kompatibel ist und weiterhin von IFTTT unterstützt wird? Oder kann mir jemand eine Alternative zu IFTTT empfehlen, die mit einer entsprechenden App zusammen arbeitet?
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information