JBL On Tour™ XTB

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 26. Nov 2016, 16:35

Heute ist meine Echo aus UK gekommen die Einrichtung war innerhalb weniger Minuten absolut problemlos. Selbst die Sprache auf Deutsch brauchte ich nicht umstellen, hat die Echo von alleine gemacht.

Allerdings ärgert mich das Bluetooth gerade etwas, ich kann alles mögliche koppeln (selbst meine Höhrgeräte) aber diese Box (JBL On Tour™ XTB) will nicht.
Kennt jemand oder hatte jemand die und weiß ob die funktioniert und ich einfach nur zu blöd bin?

Sobald man die Box einschaltet geht in den automatischen Kopplungsmodus kann dann von allen möglichen Geräten problemlos gekoppelt werden. (Ich habe sicherheitshalber alle Geräte und die vorher mit gekoppelt war ausgeschaltet, damit wir keine Durcheinander gibt)
Diese Box braucht aber eine etwas ungewöhnliche PIN Nummer (da musste ich heute erst mal Google fragen) weil ich die schon länger nicht mehr benutzt habe. Kann es daran liegen dass die Box nur mit Pin funktioniert?
Der Echo findet die Box ich kann die auch anwählen, aber dann heißt es Gerät nicht gekoppelt. ich plane in absehbarer Zeit nie eine andere Box und zwar diese Panasonic SC-ALL9EG-K Wireless Speaker (Multiroom, WiFi, Bluetooth, Musik-Streaming) ich hoffe das die dann wenigstens problemlos funktioniert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Sa 26. Nov 2016, 17:17

Hi,

ich habe "irgendwo" gelesen dass BT Audio Adapter / Boxen sich NUR mit Alexa koppeln lassen wenn die kein Passwort verlangen.... weiß aber nicht mehr WO ich das gelesen habe ;-)

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 26. Nov 2016, 17:58

badticket hat geschrieben:Hi,

ich habe "irgendwo" gelesen dass BT Audio Adapter / Boxen sich NUR mit Alexa koppeln lassen wenn die kein Passwort verlangen.... weiß aber nicht mehr WO ich das gelesen habe ;-)

Greetz

Badticket
O.K. das würde erklären, warum meine Hörgeräte funktionieren und die Box nicht....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Sa 26. Nov 2016, 21:35

äh wir reden hier von einem echo (wie du schreibst) oder doch einem echo dot???
der echo kann sich NICHT mit bt Lautsprechern verbinden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information