Hallo,
folgendes Szenario:
Ich lasse mir als Hintergrundmusik vom Echo Dot eine beliebige Playlist von Amazon Music abspielen.
Nun gefällt mir ein Song der gerade läuft besonders gut und ich möchte diesen zu einer eigenen Playlist hinzufügen.
Kann ich dies per Sprachbefehl irgendwie hin bekommen?
Also irgendwas wie "Alexa, fügen diesen Song zu meiner Playlist XYZ hinzu"? Oder kann ich mittels Sprachbefehl ganz eigene Playlists anlegen? Also ähnlich wie ich einen Eintrag meinem Kalender hinzufüge?
Oder muss ich die Verwaltung meiner Amazon Music Playlists weiter in einer App am Smartphone/Tablet oder PC machen?
Vielen Dank
Kann Echo Songs zu einer eigenen Playlist hinzufügen?
Gerade ausprobiert....mein Echo Dot macht nach "Alexa, dieser Song gefällt mir" einfach nur kurz "Dong" und das war´s....MK2101 hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben man kann sagen: Alexa, der Song gefällt mir. Wenn dem so ist, wird wahrscheinlich eine Frage von Alexa kommen was man mit dem Titel machen will.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 2
Gefällt mir fügt den Song nirgends hinzu.
Alexa, füge den Titel meiner Playlist hinzu.
Dann geht der Song in deine bibliothek und kannst von dort per Handy einer Playlist hinzufügen.
Alexa, füge den Titel meiner Playlist Charts hinzu.
Charts hier als Beispiel, dann geht der Titel in die entsprechende Playlist. Wichtig glaube ich sind die Worte: füge und hinzu
Probier mal, bei mir funzt das gut.
Und normal sprechen. Nicht wie ein Roboter.
Der Ring muss nicht einmal direkt angehen und die merkt sich den Text und kannst normal losquatschen und Sie führt es aus.
Alexa, füge den Titel meiner Playlist hinzu.
Dann geht der Song in deine bibliothek und kannst von dort per Handy einer Playlist hinzufügen.
Alexa, füge den Titel meiner Playlist Charts hinzu.
Charts hier als Beispiel, dann geht der Titel in die entsprechende Playlist. Wichtig glaube ich sind die Worte: füge und hinzu
Probier mal, bei mir funzt das gut.
Und normal sprechen. Nicht wie ein Roboter.
Der Ring muss nicht einmal direkt angehen und die merkt sich den Text und kannst normal losquatschen und Sie führt es aus.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit 
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
- Vorhandene Echo Shows: 1
Also bei mir wird kein Titel in einer Playlist hinzugefügt, auch nicht in der Bibliothek,
Ich sage: "Alexa, füge den Titel meiner Playlist hinzu" oder auch "Alexa, füge den Titel meiner Playlist Discofox hinzu"
Alexa fragt dann nach "was soll ich hinzufügen" und wenn ich dann noch etwas sage dann fügt Sie es zur Einkaufsliste hinzu.
Edit: gerade über diesen Beitrag gestolpert:
musik-f66/song-aus-prime-musik-einer-pl ... html#p3820
Ich sage: "Alexa, füge den Titel meiner Playlist hinzu" oder auch "Alexa, füge den Titel meiner Playlist Discofox hinzu"
Alexa fragt dann nach "was soll ich hinzufügen" und wenn ich dann noch etwas sage dann fügt Sie es zur Einkaufsliste hinzu.
Edit: gerade über diesen Beitrag gestolpert:
musik-f66/song-aus-prime-musik-einer-pl ... html#p3820
0 x
Gruß SurfGeier