Kann man den Name, mit dem Alexa meine Freundin anspricht, ändern?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TomTom
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 15:45

Mi 29. Nov 2023, 21:14

Hallo, wir haben Echo Dots.
Ich werde von Alexa mit dem Vornamen angesprochen, mit dem ich bei Amazon angemeldet bin. Dies habe ich nicht eingestellt, sondern dies geschah automatisch.
Meine Freundin hingegen wird als "WEITER" angesprochen, was wir gerne ändern würden. Wenn sie also Alexa fragt: Wie ist mein Name? Dann sagt Alexa: Dein Name ist "WEITER".
Kann man dies in der App oder mit einem Sprachbefehl ändern?

Danke euch

Habe es in der App gefunden.
Neues Sprachprofil erstellen und Namen vergeben. Fertig!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 30. Nov 2023, 08:21

Gehe in der App auf "Einstellungen ... Mein Profil und meine Familie". Dort kannst sehen, welche Personen Alexa "kennt" und ggf. löschen bzw. weitere anlegen und die Stimmerkennung anlernen.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste