Kaufberatung - SoundSystem

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 21. Nov 2016, 13:49

Vielen Dank an euch alle für die Anregungen und Tipps. :-)

@grmpf78

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach im Netz gelesen. Werde dann wohl erstmal darauf verzichten. Kann dann immernoch via AppleTV streamen. Da ist es mir deutlich wichtiger, das ich eine weile an dem System Freude habe.

@MK2101

Momentan höre ich über mein Smartphone beim Kochen. Schlimmer kann es kaum werden. :D
Oder ich stelle mir einfach eine Portable Streaming Box von z.B. Bose in die Küche.
Ist auch absolut Okay dann. :)
1 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 21. Nov 2016, 13:52

Das mit dem 7.1 ist bei Musik besser als Stereo erzähl mal einem audiophilem Musikhörer. Der zieht dich so durch die Lautsprecherkabel. :grin:
Aber eine extra für DTS abgemischte Musik DVD höre ist schon geil.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 21. Nov 2016, 13:53

@andy
Guck ma in den Link von Yamaha ... meine airplay gelesen zu haben. Kenn mich nur in der Apfelwelt nicht aus.
0 x
Benutzeravatar

tomasedani
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 10:50

Mo 21. Nov 2016, 14:20

seid Ihr euch bewust in welchem Forum Ihr schreibt? O:-)
Hier geht es doch hauptsächlich um Smart Home (Alexa) :heart_eyes: :yum:

Also kann ich nur Sonos empfehlen ':) :grin:

Natürlich sind die anderen Systeme vom Klang her vielleicht etwas komfortabler / besser im vergleich zu Sonos... aber im punkto flexibilität zwischen TV und Musik streamen von verschiedenen Quellen, finde ich persönlich Sonos unschlagbar!

Ps:
Ich habe sogar einen großteil meiner Homematic Komponenten durch Homematic IP ausgetauscht, in der voraussicht das das System mit Alexa funkitoniert!
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 21. Nov 2016, 15:41

Ich weiß nicht was du hast. Mein Marantz hört schon auf Alexa (via Harmony) und auch ein Blutooth Test damit war erfolgreich :)
Bei Smart home bleibe ich mit dem Light Manager lieber Hersteller unabhängig (lernt -Funk und -Infrarot Signale, und via IP geht auch).
Mir fehlt bei Alexa nur noch der IFTTT Skill, und dann kann Sie hoffentlich auch die Licher steuern.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

buggy
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Österreich

Di 22. Nov 2016, 11:16

Nur zur Info:
Heute (22.11.2016) wäre ein sehr guter Receiver von Denon im Sonderangebot: (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 5 Plus 1 HDMI 3D, 4K, HDCP 2.2, 7x 145 Watt)

lg
buggy
1 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Di 22. Nov 2016, 11:48

Ich habe das Panasonic All System im Einsatz. Gestartet hatte ich mit einem All 2 ~150€

https://www.amazon.de/Panasonic-SC-ALL2 ... asonic+all

bevor Alexa ankam, der läuft auch Prima über BT mit dem Dot.
Ich bin momentan dabei das System auszuweiten, seit letzter Woche habe ich die All Soundbase

https://www.amazon.de/Panasonic-SC-ALL3 ... l+soundbar

und der zweite All2 Lautsprecher ist auf dem Weg. Somit habe ich für’s Heimkino eine kabellose 4.1 Anlage, die auch mit Alexa gut kann… dank Multiroom ist da dann jetzt auch noch nicht das Ende erreicht.
Es ist vielleicht nicht „highend“ Sonossound, aber für meine Zwecke ausreichend. All-in-all also ~500€ für ein (für mich) gutes Heimkinoerlebnis plus Alexa-Anschluß mit der Möglichkeit der Erweiterung.
1 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information