Kein guten Klang und hört schlecht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Jochen66

Di 21. Mär 2017, 09:56

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe vor einigen Tagen die "Alexa (Echo) kennengelernt einmal auf einer Messe
und einmal bei einem Freund. Ich war so begeistert vom Sound etc.
Nun habe ich seit einigen Tagen auch eine hier bei mir stehen und bin mehr als enttäuscht.

1. Sie klingt wie eine Blechbüchse ganz egal welche Musik kein Bass keine tiefen Töne
2. Sie hört manchmal sehr schlecht und bei etwas lauterer Musik gar nicht.

Noch kann ich Sie zurücksenden :-(

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben..
Lieben Dank
Zuletzt geändert von Jochen66 am Di 21. Mär 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

nachtanbeterin
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Mär 2017, 10:03

Was und wen hast du denn kennengelernt?
Den DOT oder den ECHO?

Der Klang vom Echo ist verhältnismäßig gut.
Der Klang vom Dot verhältnismäßig schlecht.
Hören tun sie beide manchmal mehr oder weniger schlecht. Haben halt Frauenallüren ;)
0 x

Sutadur

Di 21. Mär 2017, 15:56

:) Wenn man es genau nimmt, heißen ja beide Geräte "Echo", nur der kleine eben mit dem Zusatz "Dot" ... ;)

Was das "schlechte Hören" angeht, ist das gerade beim Abspielen von Musik ein generelles Problem, und das durchaus schon bei eher geringen Lautstärken. Aber ich schätze, es dürfte auch schwierig sein, das zu ändern. Das ist ein Stück weit auch systembedingt.
0 x

Astra_Lounge

Di 21. Mär 2017, 18:29

Ich habe den großen ECHO und bin mit dem Klang sogar sehr zufrieden. Dieser dient hier im Haus zur "normalen" Beschallung des Wohn und Essbereichs. (Radiosender und Spotify)

Anfangs stand der ECHO in einer Ecke und da hatte ich das Gefühl das er/sie wesentlich schlechter hört was wohl mit der Schallreflexion der Wände zu tun hat.

Nun steht der Echo frei und funktioniert sehr gut, nur ab Lautstärke 7,8 hört er nicht mehr zu da die Musik einfach zu laut ist.
0 x

nachtanbeterin
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Mär 2017, 20:58

@ Sutadur

Ich weiss das beide Echo heissen ;)
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sofern er den DOT hat, es durch die Entscheidung für den grossen Dot klangmäßig noch "Luft nach oben" gibt. Sofern er allerdings vom grossen Echo spricht, ist die Möglichkeit den Kang zu verbessern, nicht mehr gegeben. Es sei denn er schließt ein externes Gerät z.B. eine Anlage an ,
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information