Hallo !!! habe soeben eurer Forum gefunden ich habe seit Wochen Probleme mit der Anruf bzw. Nachrichten Funktion für Alexa.
Ich habe die Alexa App erneut heruntergeladen am Handy und Laptop installiert. Leider habe ich auf beiden kein Symbol für die Einstellungen für Anruf und Nachrichten Funktionen.(Unterhaltung Sprechblase).Habe auch schon mit Amazon Service Telefonisch Kontakt aufgenommen, sind sehr freundlich, konnten mir aber bis jetzt auch nicht helfen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von eurer Runde einen Tipp geben bzw .helfen kann
wie ich endlich dies Funktion nützen könnte.
Für eure Mühe im Voraus vielen Dank
und eine schönen Tag
mfg.
Ferry
kein Symbol für Anrufe u.Nachrchten zum einstellen in Alexa App vorhanden
Hallo Ferry,
ich kann Dir zwar nicht weiter helfen habe aber das gleiche Phänomen.
Gestern aus dem Playstore
- auf einem Smartphone neu installiert (Sprechblase vorhanden)
- auf einem Tablet die APP aktualisiert (Version jetzt aktuell aber keine Sprechblase vorhanden)
- auf einem weiteren Tablet die APP aktualisiert (Version aktuell und Sprechblase vorhanden).
Obwohl ich ziemlich zeitgleich aus dem Google-Playstore installiert/aktualisiert habe sind die Versionen die ich nun auf den Geräten habe in der Versionsnummer nicht gleich. Auf dem Smartphone habe ich jetzt z.B. die höhere Version 2.2.191.12.
ich kann Dir zwar nicht weiter helfen habe aber das gleiche Phänomen.
Gestern aus dem Playstore
- auf einem Smartphone neu installiert (Sprechblase vorhanden)
- auf einem Tablet die APP aktualisiert (Version jetzt aktuell aber keine Sprechblase vorhanden)
- auf einem weiteren Tablet die APP aktualisiert (Version aktuell und Sprechblase vorhanden).
Obwohl ich ziemlich zeitgleich aus dem Google-Playstore installiert/aktualisiert habe sind die Versionen die ich nun auf den Geräten habe in der Versionsnummer nicht gleich. Auf dem Smartphone habe ich jetzt z.B. die höhere Version 2.2.191.12.
0 x
Danke werde es weiter versuchen !!
Hallo !! habe nochmals von Playstore App runtergeladen neu install.bekomme immer nur die Alte Version 591452520 schön langsam wird es ungünstig !!!!
Keine Ahnung was ich noch machen soll ????????
Hallo !! habe nochmals von Playstore App runtergeladen neu install.bekomme immer nur die Alte Version 591452520 schön langsam wird es ungünstig !!!!
Keine Ahnung was ich noch machen soll ????????
0 x
Wie installiert man denn die App auf dem PC? Bisher dachte ich immer das geht am PC nur über den Webbrowser....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Also ich habe gestern im Google Play die App runterladen und installieren lassen und es kam aus dem Store die aktuelle Version.
Dann, per Telefon, Alexa bei meiner Mutter (74) in Betrieb genommen bzw in Betrieb nehmen lassen. Fix und Alle nach 2 Stunden
0 x
Ich habe genau das gleiche Problem.
Keine Sprechblase trotz aktueller Version 2.2.191.12
Sowohl Tablet als auch Smartphone
Beide laufen mit Android 7.1.2
Habt Ihr inzwischen eine Lösung?
Keine Sprechblase trotz aktueller Version 2.2.191.12
Sowohl Tablet als auch Smartphone
Beide laufen mit Android 7.1.2
Habt Ihr inzwischen eine Lösung?
Zuletzt geändert von Falke1909 am So 5. Nov 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Hallo liebe Leute habe noch immer das Problem bzgl. der neuen App für Anrufe und Nachrichten.
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,aber egal von wo ich auch herunterlade ( Amazon ,Play Store)ich bekomme immer nur die Alte Version ( 591452520) auf mein Handy.Versuchte auch die APK Version 2.1.3.660 von Giga nur zeigte das Handy „Ladefehler „ an keine Install.möglich. Samstag habe ich nochmals Amazon Service mittels E Mail um Hilfe ersucht,glaube es war bereits das 3. Mal ( am Telefon sehr nette Menschen )aber bis jetzt konnten mir die Techniker auch nicht wirklich helfen.Da mein Blutdruck schön langsam verrückt spielt
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte !!!!!
Alles Gute einen schönen Tag !!
Ferry
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,aber egal von wo ich auch herunterlade ( Amazon ,Play Store)ich bekomme immer nur die Alte Version ( 591452520) auf mein Handy.Versuchte auch die APK Version 2.1.3.660 von Giga nur zeigte das Handy „Ladefehler „ an keine Install.möglich. Samstag habe ich nochmals Amazon Service mittels E Mail um Hilfe ersucht,glaube es war bereits das 3. Mal ( am Telefon sehr nette Menschen )aber bis jetzt konnten mir die Techniker auch nicht wirklich helfen.Da mein Blutdruck schön langsam verrückt spielt
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte !!!!!
Alles Gute einen schönen Tag !!
Ferry
0 x
Ist Dein Handy evtl. wie meins gerootet?ferry hat geschrieben:Hallo liebe Leute habe noch immer das Problem bzgl. der neuen App für Anrufe und Nachrichten.
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,aber egal von wo ich auch herunterlade ( Amazon ,Play Store)ich bekomme immer nur die Alte Version ( 591452520) auf mein Handy.Versuchte auch die APK Version 2.1.3.660 von Giga nur zeigte das Handy „Ladefehler „ an keine Install.möglich. Samstag habe ich nochmals Amazon Service mittels E Mail um Hilfe ersucht,glaube es war bereits das 3. Mal ( am Telefon sehr nette Menschen )aber bis jetzt konnten mir die Techniker auch nicht wirklich helfen.Da mein Blutdruck schön langsam verrückt spielt
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte !!!!!
Alles Gute einen schönen Tag !!
Ferry
Ich habe eben bei der Hotline von Amazon angerufen und möglicherweise liegt es daran. Tablets gehen auf gar keinen Fall, es muss sich um ein Handy handeln. Ich werde jetzt mal schauen, ob es in der App meiner Frau geht und dann gegebenenfalls meine Handynummer verknüpfen. So war zumindest der Tipp der Amazon Hotline. Dabei ist es wohl nur wichtig, dass die Handynummer meiner Frau auch in meinem Amazon Account unter den Adressen gespeichert ist.
Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
0 x
Da ich es bisher kaum genutzt habe die Handy App (habe bisher alles über den Webbrowser eingerichtet) meine Frage wo finde ich denn die Versionsnummer von der Handy App?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Bei Einstellungen und dann "Über die Amazon Alexa app"Frank62 hat geschrieben:Da ich es bisher kaum genutzt habe die Handy App (habe bisher alles über den Webbrowser eingerichtet) meine Frage wo finde ich denn die Versionsnummer von der Handy App?

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
0 x