Keine Direkte Auswahl von Hörspielen möglich

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

reisender67
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Dez 2018, 14:08

Da die Folgen in Staffel 2 ja anders heißen brauchst Du noch nicht mal die Staffel davor zu sagen. Für Dein Beispiel der Folge 1 der zweiten Staffel:

"Alexa, spiele Album, Folge 1, Eine Prise Halloween von Das geheimnisvolle Kochbuch"

Gerade probiert, funktioniert ;)
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration

Themenstarter
mystef

Mi 19. Dez 2018, 14:15

Dafür müsste man aber die Bezeichnungen der jeweiligen Folgen wissen, so intensiv haben wir uns mit dem Hörbuch dann doch nicht auseinander gesetzt 😋
0 x

reisender67
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Dez 2018, 14:24

Stimmt, ohne die genauen Titel wird es schwer. :relaxed:
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration

Omni
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 20. Dez 2018, 09:07

mystef hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 18:16 @lessandra: Naja, wirklich nachvollziehen ob sie sich dran hält kannst du ja auch nicht, oder? Ausser man ist gleich neben an. Bei uns ist das Kinderzimmer aber in einem anderen Stockwerk und meine Tochter hat kein Babyphone mehr.
Du kannst auch einfach in der App kontrollieren, ob auf einem Gerät Audio läuft.

Edit: Oder noch nervender für Deine Tocher: Schreibe eine Routine, die ab z.b. 20 Uhr alle paar Minuten Audio auf ihrem Gerät einfach ausschaltet... Die macht das 2-3 Mal, dan gibt sie auf :D
Zuletzt geändert von Omni am Do 20. Dez 2018, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

lessandro
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 26. Dez 2018, 17:08

mystef hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 18:16
@lessandra: Naja, wirklich nachvollziehen ob sie sich dran hält kannst du ja auch nicht, oder? Ausser man ist gleich neben an. Bei uns ist das Kinderzimmer aber in einem anderen Stockwerk und meine Tochter hat kein Babyphone mehr.
Klar, kann ich.
Zum einen landen alle abgegebenen Befehle in der App, zum anderen bekomme ich eine IFTTT-Nachricht welches Lied gerade abgespielt wird.

Da muss ich also nicht lauschen.

Da fällt mir gerade ein, die Vorbesitzer unseres Hauses hatten eine noch wirksamere Methode jeglichen Medienkonsum zu unterbinden. Sie hatten im Sicherungskasten eine Zeitschaltuhr, die die ganze Nacht den Strom abgeschaltet hat.
Als meine Schwiegermutter zu Beginn zu Besuch war, hatte sie sich beschwert, dass das Licht nicht geht. Ich hab am nächsten Tag probiert, war alles in Ordnung. :)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information