Keine Smart Home Geräte im Konto

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scoty81
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Nov 2020, 08:10

Do 12. Nov 2020, 08:14

Hallo Zusammen,

ich nutze verschiedene Echos und ein Philips Hue System mit einigen Lampen im Wohnzimmer.
Bisher hat seit Monaten alles funktioniert und ich konnte das Licht ein und aus schalten.

Seit gestern meldet Alexa das sich keine Smart Home Geräte in meinem Konto befinden würde und schaltet auch nicht mehr ein oder aus.
Über die Alexa App finde ich aber alle Geräte und kann sie darüber auch ein und ausschalten.

Reboot von der Bridge und den Alexas bringt nichts, Skill deaktiveren und reaktivieren auch nicht.
Bin total ratlos, gerade da über die Alexa App die Lampen ja gesteuert werden können.

Habt ihr eine Idee?

Grüße Scoty81
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 12. Nov 2020, 14:22

Scoty81 hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 08:14

Seit gestern meldet Alexa das sich keine Smart Home Geräte in meinem Konto befinden würde und schaltet auch nicht mehr ein oder aus.
Über die Alexa App finde ich aber alle Geräte und kann sie darüber auch ein und ausschalten.
Das Selbe hatte ich heute Vormittag auch. Geht aber wieder.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information