Gestern in der Früh konnte ich noch alles wie gewohnt steuern.
Als ich gestern Abend von der Arbeit nach hause kam bemerkte ich das meine Echo die 13 GU10 Tradfri die per Ikea Gateway angebunden sind nicht mehr ansprechen kann.
Mit der Ikea App komm ich auf den Gateway und kann dort alles wie gewohnt ein und ausschalten, dimmen - Farbwechsel.
Im Echo stehen die GU10 Leuchtmittel auf "Offline".
Ich habe bereits versucht dem ECHO die Geräte einfach neu suchen lassen, keine besserung
Desweiteren hab ich den IKEA Skill deaktiviert und neu aktiviert - half auch nichts.
Außerdem wollte ich auch in der IKEA App die Kopplung trennen und neu Verbinden. Wen ich das mache kommt nach kurzer Zeit aber die Meldung das der Trenn versuch fehlgeschlagen ist.
Internet funktioniert aber, nach Firmware Aktualisierungen sucht er ganz normal.
Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?
Im schlimmsten Fall muss ich wohl alle Geräte aus dem Echo entfernen den Gateway reseten und alles neu einrichten? Wobei ich mir das reseten und neu zu Ordnen in den Gateway gern sparen würde
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe