KodiLexa - Kontrolliere Kodi mit deiner Stimme (und Alexa :) )

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kodilexa
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:24

Di 28. Aug 2018, 11:31

Guten Tag liebe Alexa Gemeinde.

Vorweg hoffe ich, dass die kleine Eigenwerbung niemanden stört :)
Vielleicht treibt sich der eine oder andere ja auch in den entsprechenden Kodi Foren herum und kennt den Beitrag deswegen schon. Ja ich habe ihn faul einfach kopiert :D
Ein Betatester machte mich auf das Forum hier aufmerksam und gab mir den Tipp, meinen Skill doch auch hier zu erwähnen.

Zum eigentlichen Thema:
Nachdem ich nun auch schon einige Zeit im Besitz einer Amazon Alexa bin (und Kodi bei mir sowieso nimmer wegzudenken is) dachte ich mir ... warum nicht was eigenes für die Kodi Interaktion entwickeln ... wozu haste denn Softwareentwickler gelernt :D

Nach drängen einiger Bekannter, die das schon in Aktion gesehen haben, hab ich mich weich kochen lassen und mich dafür entschieden, den Skill der Welt zugänglich zu machen. Eigentlich mach ich das nicht gerne, denn keiner sagt mal "Cool, dass es das gibt ... werd ich mir mal ansehen" sondern in erster Linie kommt mal "Das kann ich doch mit meiner Fernbedienung auch" ... Tellerrand und so :)
Zuerst mal meckern, bevor man sichs ansieht :D
Das wird halt auf Dauer irgendwann lästig hehe

Einige Key Features von KodiLexa:
.) Direktes Abspielen von Filmen und Serien
.) Direktes abspielen von TV mittels Kanalname oder Kanalnummer
.) Player Steuerung
.) GUI Steuerung

So ganz offen für die Welt is KodiLexa allerdings nicht ... es ist noch in der Betaphase, was bedeutet, dass ich euch manuell einen Invite schicken muss.
Das geht aber recht schnell. Auf GitHub habe ich eine Anleitung gepostet ( http://github.com/hattabatatta/KodiLexa ), die denke ich mehr als selbsterklärend sein sollte. Auch alle Kommandos, die KodiLexa derzeit versteht sind dort niedergeschrieben.
Amazon hat leider einen Veröffentlichungsversuch meinerseits abgewiesen, weil die Interaktion mit Kodi dort nicht gern gesehen ist. Amazon ist der Meinung, dass Kodi etwas illegales ist respektive für illegale Zwecke missbraucht wird ... naja ... was soll man machen.

Ich freue mich, wenn ihr Interesse an KodiLexa habt und in der Beta mit von der Party sein wollt.
Schreibt mir hierfür einfach eine Mail an kodilexa@gmail.com und bitte dabei auch dazu schreiben. welche Mailadresse ich zur Beta inviten soll (muss die sein, die ihr auch für Alexa verwendet)

Falls es Fragen gibt, werde ich die natürlich gerne beantworten ... sofern sie keine doofen sind :D


LG
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 7. Sep 2018, 15:26

Hi,

Musik geht damit nicht?
Ist Musik etwas anderes für Kodi als andere Medien?

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kodilexa
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:24

Sa 8. Sep 2018, 12:55

Nein Musik habe ich nicht implementiert.
Der Skill ist ja nach meinen eigenen Bedürfnissen entstanden und ich spiele mit Kodi keine Musik ab :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information