Kommando: Song aus meine Musik entfernen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 27. Jan 2019, 22:32

Hallo... bin in der Suche leider nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es mal direkt :nerd:

Und zwar möchte ich gerne, das Alexa Musiktitel, die mir nicht gefallen aus meiner Playlist bzw meine Musik löscht/entfernt. Man kann ja schließlich auch Songs der Playlist oder der eigenen Musik per Sprachkommando hinzufügen.
In der Webanwendung geht das zwar, indem ich beim betreffenden Titel hinten den Haken anklicke und so zu einem X umwandel, bzw aus dem Dropdown "aus Musikbibliothek entfernen" anklicke. Aber wenn ich eben nicht vorm Rechner sitze, und den Titel einfach per Zuruf entfernen will, reagiert Alexa jedes mal völlig durcheinander und macht lauter komische Sachen. Z.b sagt sie dann: "Ok... Hier ist ein Song der Dir gefällt..." und spielt dann irgendwas unpassendes ab. Oder der blaue Ring rödelt hektisch und dann erstummt Alexa. Manchmal erzählt sie mir auch, daß ich einen Titel in der Alexa App bewerten könne (was übrigens auch nicht wirklich geht)
Ich habe schon alle möglichen Befehlskombinationen ausprobiert:
Alexa Titel entfernen
Alexa, diesen Titel entfernen
Alexa, diesen Titel aus meiner Musik entfernen
Alexa, diesen Song entfernen
Alexa, lösche dieses Lied aus meiner Playlist
Alexa, dieses Lied entfernen...
Habe es in meiner Verzweiflung sogar auf englisch probiert, da Alexa ja auch englische Kommandos annimmt:
Alexa, delete this Song from my Music
usw...
hat aber auch nix genutzt.
Hm... ich konnte diesbezüglich auch nichts im Netz finden. Hab ich irgendein Kommando vergessen, gibt es da nen Kniff, oder wie geht das ?
Ich komme mir schon echt blöd vor...Vor allem immer wenn Alexa beim entfernen Kommando plötzlich irgendwelche neuen Alben abspielt, und man langsam die Wut kriegt und immer lauter ALEXAAAA ! NEIN !!! NEINNNNN ! ALEXA !!! STOPPPP !!! AAAALEXAAAAA !!! schreit.... :') Die Nachbarn lachen sich bestimmt nen Ast ^^
Also bitte Hilfe :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 109
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 2. Feb 2019, 20:19

Ich habe es eben mal getestet und gesagt " Alexa entferne diesen Song aus meiner Playlist".

Antwort Alexa: " Ich kann leider noch keine Playlist bearbeiten"

Offenbar funktioniert das Entfernen von Songs (zurzeit) nur über die Webanwendung.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Themenstarter
Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 3. Feb 2019, 23:17

Hab mittlerweile mit dem Alexa Service telefoniert. Dieses Problem kannten die noch gar nicht. Die Unlogik, daß man zwar Songs hinzufügen, nicht aber entfernen kann, ist denen noch nicht aufgefallen :grin:
0 x
Benutzeravatar

Isaac81
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 00:38

Mi 9. Okt 2019, 00:54

Spucky hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 23:17
Die Unlogik, daß man zwar Songs hinzufügen, nicht aber entfernen kann, ist denen noch nicht aufgefallen :grin:
Hallo

Scheinbar scheint die Unlogik bis heute weiter zu existiren. Kann weder Lieder, noch Playlisten über Sprachbefehl oder über die App entfernen / löschen.
Bei meinem ganzen rumprobieren habe ich inzwischen ne Playlist Namens "Lösche Playlist" :') , bekomme die aber auch nimmer weg. Irgendwie schon was seltsam :frowning2:
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 9. Okt 2019, 09:06

Isaac81 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 00:54
Spucky hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 23:17
Die Unlogik, daß man zwar Songs hinzufügen, nicht aber entfernen kann, ist denen noch nicht aufgefallen :grin:
Hallo

Scheinbar scheint die Unlogik bis heute weiter zu existiren. Kann weder Lieder, noch Playlisten über Sprachbefehl oder über die App entfernen / löschen.
Bei meinem ganzen rumprobieren habe ich inzwischen ne Playlist Namens "Lösche Playlist" :') , bekomme die aber auch nimmer weg. Irgendwie schon was seltsam :frowning2:
Manchmal klappt das Titel_löschen über die Amazon Music App, manchmal nicht. Und manchmal dauert es eine gewisse Zeit, bis sie von einer Playlist oder von "meiner Musik" gelöscht werden. Versuche es mal über die Amazon Musik Webside; wenn ich die Titel dort gelöscht habe, hat es meistens sofort funktioniert! O:-)
0 x
Echo Spot, Echo2, Echo Dot2, 2x Echo Dot3, Echo Connect, Fire-TV Stick2, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7362SL, Marantz SR-6009, LOHAS E27-WiFi-LED-Birnen, Luminea Wi-Fi-LED-Stripe Controller, Amazon + Vanware LED-Smart Plugs, Brennenstuhl Funksteckdosen ...
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information