Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Do 12. Dez 2019, 11:58

Hallo zusammen,

neuerdings werden in den Alexa Apps einiger meiner Familienmitglieder die Kontakte nicht mehr angezeigt?! Bei mir geht's, bei denen nicht? Alles Samsung Galaxy Handys (J3 geht nicht, S7 geht nicht , S10 geht)

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke vorab für Eure Unterstützung...
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Dez 2019, 16:35

Hatte ich auch.
Einmal in der App abmelden und dann neu anmelden und schwupps alle Kontakte wieder da
1 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 13. Dez 2019, 16:47

Habe mal nach längerer Zeit mal wieder in die Kontakte reingeschaut, irgendwas hat Amazon da rumgefummelt. Mich hat fast der Schlag getroffen, Alexa legt von jeder importierten Kontaktliste Dubletten an, Skype erhält auch noch einen zusätzlichen Eintrag. Bei 3 Einträgen pro Person verliert man völlig die Übersicht. Eine Option die Kontakte zusammenzuführen oder zu löschen gibt es leider immer noch nicht. Es gibt jetzt zwar einen Knopf zum bearbeiten, aber die wenigsten Sachen kann man in der App bearbeiten. Importierte Kontakte kann man nur auf der ursprünglichen Quelle bearbeiten was nun nicht viel Sinn macht. Man kann jetzt auch Favoriten auswählen, wozu das nun gut ist habe ich bislang noch nicht rausgefunden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Do 26. Dez 2019, 12:43

Danke, paoplo. Will ich gerne versuchen, das mit dem Abmelden von der App. Aber ganz blöde Frage: Wo kann ich mich von der App abmekden? Muss ich das über die Geräteeinstellungen machen oder kann ich mich auch gru dsätzlich von der App abmelden? Finde da gerade nix...?!
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 26. Dez 2019, 16:58

Einstellungen, dann ganz unten abmelden
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Fr 27. Dez 2019, 13:16

Hab's gefunden und hat funktioniert!

Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information