Koogeek Tür/Fenstersensor

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Damrak2017
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 19. Okt 2019, 10:16

Hallo zusammen,

In meinem Wohnzimmer stehen 2 Sonos One Lautsprecher. Die schalte ich immerdar Sprachbefehl ein, wenn ich nach Hause komme.
Nun würde ich das gerne mit dem Kogeek Sensor realisieren. Sprich wenn i h die Tür zum Wohnzimmer öffne, soll ein fester Sender über meine beiden Sonos angespielt werden. Beim Schließen der Tür soll die Musik ausgehen.
Lässt sich das mit Koogeek überhaupt umsetzen und wenn ja, wie genau?

Gruß Andy
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 82
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 19. Okt 2019, 13:58

Das geht sicher über eine Routine....

"Wenn folgendes passiert"/Gerät "Koogeek" aus/an
"Aktion hinzufügen" / Musik...Anbieter TuneIn......
Ob es dann aus geht, wenn die Tür geschlossen wird, kann ich mangels so eines Sensors nicht probieren. Evtl. eine zweite Routine erstellen, die das erledigt.

Aber eines würde ich dabei nicht wollen.......
Du öffnest die Tür, Musik beginnt. Dann musst Du die Türe offen lassen, sonst wird es wieder still. Besonders im Winter kann das störend sein. Außerdem startet die Musik immer, sobald jemand ins Wohnzimmer kommt, ob man das gerade will oder nicht. Ich weiß ja nicht wie viel Personen bei Dir im Haushalt sind, aber so eine Routine kann dann ganz schnell nerven.

Um so eine Routine/das Abspielen von Musik zu stoppen, kannst Du das ganz einfach mit einem Sprachbefehl, "Alexa, stopp", steuern.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2. Gen., 2x Echo 2.Gen., 1x Echo Dot 3. Gen., 1x Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw., denn immer wieder kommt was neues dazu.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information