Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei uns im Haus mehrere Räume mit hue Lampen ausgestattet, welche ich per Alexa steuere.
Ich kann die Lampen einzeln steuern oder gesamte Räume. Soweit so gut.
Nun möcht ich aber z.B. nach dem Abendessen den Raum „Esszimmer“ ausschalten und gleichzeitig den Raum „Wohnzimmer“ anschalten. Gibt es eine Möglichkeit dies über einen einzigen Sprachbefehl zu steuern? Habe bis dato leider keine geeignete Lösung gefunden.
Danke und Gruß
Lampen ein- und gleichzeitig ausschalten
Mach das doch über eine Routine. Bei "Alexa, gute Nacht", geht im Wohnzimmer alles aus (Licht, TV, Sky Box, Anlage, Dekoleuchten), im Bad für 5 Min das Licht an, Nachtlicht für 2 Minuten in der Küche an, Schlafzimmerlicht an.TheMAXX hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2018, 20:43
Nun möcht ich aber z.B. nach dem Abendessen den Raum „Esszimmer“ ausschalten und gleichzeitig den Raum „Wohnzimmer“ anschalten. Gibt es eine Möglichkeit dies über einen einzigen Sprachbefehl zu steuern? Habe bis dato leider keine geeignete Lösung gefunden.
0 x
-
Wie kann man denn da die Minuten einstellen, finde da nichts.hartmut.krüger hat geschrieben:Mach das doch über eine Routine. Bei "Alexa, gute Nacht", geht im Wohnzimmer alles aus (Licht, TV, Sky Box, Anlage, Dekoleuchten), im Bad für 5 Min das Licht an, Nachtlicht für 2 Minuten in der Küche an, Schlafzimmerlicht an.TheMAXX hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2018, 20:43
Gruß Micha
0 x
Die Zeiten habe ich im Timer in der SonOff App eingestellt. Sollte so auch in verschiedenen Apps anderer Hersteller möglich sein. In den Routinen geht es nicht. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.lauermichel hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2018, 23:03
Wie kann man denn da die Minuten einstellen, finde da nichts.
Gruß Micha
Aber schon genial wie das klappt.
noch dazu wo ich Alexa mich ja noch ins Bett schicken lasse
0 x