ich habe auf Grund eines anderen Problems (Multiroom ging nicht mehr) nach Anraten des Amazon-Supports meine Echos zurücksetzen lassen.
Nun geht zwar Multiroom wieder aber meine Lampensteuerung nicht mehr so richtig. Hier mal in Stichworten die Konstellation und Situation.
- Tradfri und Tint-Lampen über Hue-Bridge angebunden.
- Über Hue-App lassen diese sich noch einwandfrei steuern
- Alexa reagiert auf "Küche an/aus" und "Wohnzimmer an/aus" mit "Ich konnte keine Gerätegruppe Küche in Deinem Profil finden". Ebenso kann ich keine einzelnen Lampen (mit "Küche 1", "Küche 2", usw.) ansteuern.
- Die Gruppen sind noch in der Alexa App hinterlegt. Ebenso die einzelnen Lampen Küche 1-5 und Wohnzimmer 1-5 und 11-15.
- den Hue-Skill habe ich de- und dann wieder reaktiviert. Nach der Reaktivierung findet alexa keine neuen Lampen
- Möchte ich die Lampen oder Gruppen über die Alexa-App an-/ ausschalten, erhalte ich die Meldung "Gerät reagiert nicht".
Was jedoch geht:
- Lampen über die Hue -App steuern (siehe oben)
- Der Befehl "Esszimmer an/aus" - dabei handelt es sich jedoch nur um 1 Lampe
- Der Befehl "Alle Lampen an/ aus" - Alle Lampen folgen dem Befehl.
Bevor ich weiter herumexperimentiere und alles mögliche lösche und neu einrichte, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.
Würde ungern alle Lampen rausschmeißen und dann alles wieder einrichten (außer, es geht nicht anders