Ich bin noch komplett neu im Bereich Alexa und SmartHome, suche jetzt aber meinen Einstieg.
Ich habe eine Frage auf die ich seit mehreren Tagen suchen keinerlei Antwort finden kann.
Folgendes Senario:
Ich suche Lautsprecher, die ich per Klinke oder HDMI an meinen TV hängen kann um darüber eben den TV Sound zu genießen. Allerdings möchte ich auch, dass mein Echo oder Echo Dot auf denselben Lautsprecher zugreift und mir auf Befehl Musik über diesen ausgibt. Allerdings möchte ich nicht selber die Quelle auswählen, sondern der Lautsprecher sollte erkennen dass jetzt ein Bluetooth Gerät koppelt und dann automatisch auf Bluetooth wechseln. Ich habe schon den Thread mit den Lautsprecher gesehen, welche eine Aufweckfunktion via Bluetooth haben, aber ob diese dann auch automatisch von Klinke auf Bluetooth wechseln weiß ich nicht bzw "bezweifle" ich. bluetooth-lautsprecher-und-adapter-f63/ ... 62eb057342
Auch morgens wenn ich aufstehe und mich fertig mache, würde ich gerne ohne Knöpfe drücken einfach über den Lautsprecher musik per Befehl ausgeben lassen. Dafür eignen sich ja all diese Lautsprecher, jedoch ist die Frage ob ich auch dann immer erst manuell von Klinke auf BT wechseln müsste?
Vielleicht kann jemand helfen?
Viele Grüße!