Haben sie leider doch.
Fiel nur nicht auf, weil ich die ersten 3 davon mit Y-Kabel jeweils am Echo-Netzteil mit angeschlossen hatte und das zur Folge hat, daß leise Nebengeräusche vom Echo-Dot über das Netzteil zum Lautsprecher gingen, ein ständiges leises Gebrabbel, das den Standy-by verhinderte.
Beim 4. hatte ich dann getrennte Netzteile und hier ging der Lautsprecher dann leider immer wieder aus in den Musikpausen...
Das Netzteil-Störgeräusch ist zwar beim Xiaomi MI sehr leise, aber ich hätte es aber lieber doch ganz ohne und trotzdem irgendwas, was das Abschalten der Lautsprecher verhindern kann.
Bei 2 anderen Lautsprechern dagegen ist dieses Geräusch richtig laut, der Xiaomi ist dafür wohl weniger empfindlich.
Z.b. irgendein Skill, der etwa einmal/min. einen leisen Ultra- oder besser Infraschall-Ton erzeugt (wegen der Katzen
Meint Ihr, man kann auf sowas hoffen oder anders ausgedrückt, wäre das technisch überhaupt möglich, solch eine App parallel immer mitlaufen zu lassen, oder muß ich mir per Y-Kabel dafür einen Tongenerator zusätzlich dranbasteln, der das erledigt ?
Ein XR2206 mit sehr niedrigem Pegel bei 15 Hz müsste dafür eigentlich ausreichen, ohne daß man einen Dauerton wahrnimmt, da die Treiber derart tiefe Frequenzen ohnehin nicht wiedergeben könnten.