Geht bei mir mit Kommazahlen, sprich "Lautstärke 3,5". 35 als Kommando wird bei meinem Dot nicht akzeptiert. Es heißt dann, dass die Lautstärke nur von 1-10 einstellbar sei.DrLoop hat geschrieben:Seit wann geht denn 11-100?? Oder geht das nur beim Echo, und beim Dot nicht?
Lautstärke der Stufen - der App
-
- Vorhandene Echo Dots: 2
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
Alexa Lautstärke auf 20.... macht die nicht. Gibt nur 1-10 selbst in der app geht der Regler nur diese Stufen.
Was erzählt ihr?
Was erzählt ihr?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit 
-
Wie oben schon geschrieben: Versuche es mit Komma-Zahlen. Also "2,5" für eine Laustärke zwischen 2 und 3.
0 x
Nein eben nicht, lies doch meinen Beitrag. Aus der App springt die Stufe klar von 1 auf 2 usw. Aber hörbar gibt es Zwischenstufen zwischen 1-2...Echo-Aquila hat geschrieben:Gibt nur 1-10 selbst in der app geht der Regler nur diese Stufen. Was erzählt ihr?
Die Stufenangabe 11 oder irgendwas zwischen 11-100 geht nicht, Kommazahlen ebenfalls nicht.
VG Mick
0 x
-
Echo oder Dot? Bei meinen beiden Dots ging die Kommazahl gestern definitiv.Mick77 hat geschrieben:Kommazahlen ebenfalls nicht.
0 x
Ich habe es bei meinen beiden Echos probiert. DOT werde ich heute Abend noch testen. Dankemartinf112 hat geschrieben:Echo oder Dot? Bei meinen beiden Dots ging die Kommazahl gestern definitiv.Mick77 hat geschrieben:Kommazahlen ebenfalls nicht.
0 x
Habe ich es wirklich so schlecht erklärt?Alexa Lautstärke auf 20.... macht die nicht. Gibt nur 1-10 selbst in der app geht der Regler nur diese Stufen.
Was erzählt ihr?
Nochmal:
Der Echo arbeitet intern mit Volumewerten von 0 bis 100. Durch Sprachbefehle lassen sich aber nur Werte zischen 0 und 10 ansagen.
Lautstärke 1 antspricht dann Volume 10, Lautstärke 3 ist Volume 30 usw. Angesagte Kommawerte werden zwar geschluckt aber nicht so umgesetzt. Es wird dann auf den Wert vor dem Komma gesetzt.
Wenn die Lautstärke über die Tasten am Dot verändert wird, geschieht das in 3er Schritten zwischen 0 und 100.
Gruss, mayer
0 x