Lautstärke in der Alexa-App regeln

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
karsten-reimer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 14:34

Do 17. Sep 2020, 11:24

Hallo zusammen,
ich habe aktuell vier Echos (2x dot 3. Gen, 1x Echo 2. Gen und 1x Plus 2. Gen) im Einsatz.
Bisher konnte ich in der App in den Geräteeinstellungen der jeweiligen Echos die Lautstärke regeln.
Jetzt wird mir nur noch beim Echo 2. Gen die Lautstärke angezeigt.
Woran liegt das und wie bekomme ich meine geliebte Lautstärkeänderung in der App wieder?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Karsten

P.S.: Sollte die Frage hier schon einmal beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung und gerne um eine Verlinkung des entsprechenden Threads!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 419
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 17. Sep 2020, 17:19

Hi,

steuer die LS einmal per Sprache, dann sollte der Regler in der App auftauchen - war bei mir zumindest bei den Echos so, wo er fehlte. 😅
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Sep 2020, 18:15

Ich nutzes das nie in den Geräteeinstellungen. Daher war mir noch garnicht aufgefallen, dass die Lautstärkeeinstellung bei einem meiner Echo Dot 2 auch verschwunden war.
Der Tipp von padrino hat bei mir nicht funktioniert. Aber sobald ich Musik auf dem Dot habe abspielen lassen, tauchte der Lautstärkebalken wieder auf.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 419
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 17. Sep 2020, 18:50

Bist Du aus den Einstellungen bzw. App raus und rein, oder hast refresht?
Denn auch hier ist er nicht einfach "aufgepoppt", sondern erst nachdem praktisch "der Cache geleert" war. 😊

Funktionieren tut der Slider bei mir übrigens nicht, es kommt immer 👇 (auch wenn gerade Musik spielt).
Übrigens alles "2nd gen" Echos hier.
Screenshot_20200917-184858_Amazon Alexa.png
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Sep 2020, 19:07

Nein, bin nicht aus der App raus. Bin nur aus den Geräteeinstellungen für den Dot raus. Bei mir fehlte aber der ganze Schieberegler für die Lautstärke, als wäre er ausgeblendet worden.
Ich hab dem Dot nur gesagt er soll Musik spielen und bin dann wieder in seine Einstellungen und der Regler war wieder da. ... vielleicht eine Lösung für Karsten.

Die Fehlermeldung auf deinem Screenshot kenne ich auch seit langem. Die kommt bei mir aber nur auf einem Dot 3 und einem Echo 3. Die beiden alten Dot 2 meckern hingegen nicht und ich kann die Lautstärke verstellen. Sehe an den Geräten auch die optische Bestätigung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
karsten-reimer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 14:34

Do 17. Sep 2020, 23:25

Mittlerweile funktioniert es auf dem Echo und dem Echo Plus. Warum jetzt genau, weiß ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, was das Verschwinden bzw das Wiederauftauchen des Lautstärkebalkens provoziert...🤷🏼‍♂️
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 3

So 20. Sep 2020, 11:37

Hab das gerade mal mit meinen Echos gecheckt.
Ist wirklich total unterschiedlich, je nach Modell ist der Regler da, oder auch nicht.
Z.B. Show 1. Gen. Kein Regler, Show 5 Regler da, Spot kein Regler, Dot3 Regler da.
Die Regler lassen sich dort aber auch nur bedienen, wenn Musik gespielt wird.

Wo man aber immer per Regler die Lautstärke einstellen kann, ist in der aktuellen Wiedergabe (unten der Wiedergabe Button in der Alexa App)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information