Lautstärken Fernbedienung gesucht / selbst bauen

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Xandar
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 10:40

Do 7. Mai 2020, 10:57

Hallo,

ich habe im meinem Wohn-/Arbeitszimmer 2 Echo's+Sub über die ich öfters Musik höre.
Ich würde gerne ähnl. dem Echo Link nur die Lautstärke von meinem HomeOffice Tisch aus steuern.
Klar Sprache geht auch, aber son Drehknopf zu nutzen finde ich manchmal einfacher.

Bei meiner Suche bin ich auf die Echo-Fernbedienung (https://www.youtube.com/watch?v=XSowUJcV824) gestoßen, doch leider gibt es diese nicht mehr...wieso auch immer.

Leider finde ich keine Infos dazu, ob die aktuell Verfügbare Alexa-Sprachfernbedienung für Fire-TV mit einem Echo kompatibel ist?

Alternativ würde ich mir selbst so etwas bauen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich die Ansteuerung an den Echo löse. Hat da jemand sowas schonmal gemacht?

Grüße
Xandar
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 7. Mai 2020, 23:31

Die Alexa-Sprachfernbedienung für Fire-TV ist nicht mit den Echo-Geräten kompatibel.

Wenn man jemanden in den USA kennt, dann könnte man die Echo-Fernbedienung dort kaufen. Angeblich liefert Amazon USA diese auch nach Deutschland, aber selbst einer ihrer unterbezahlten Chat-Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, auch wenn er mir eine Lösung versprach, auf die ich aber nun schon viele Monate warte ...
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 438
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 8. Mai 2020, 00:05

Ich glaube, auch bei Amazon.com giBt es die FB aktuell nicht mehr.
Würde mal bei eBay schauen, z.B. Artikel 252423432154 (kommen allerdings aus China).
Denke, mit selbst basteln, sieht es da eher schlecht aus.
Einen Klon der FB sicher nicht, wenn überhaupt mit ESP (oder Ähnlichem) und Hardware Eingriff beim Echo, wie z.B. Hier gezeigt https://m.youtube.com/watch?v=lk3CzFUsxzg
Zuletzt geändert von padrino am Fr 8. Mai 2020, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 8. Mai 2020, 16:48

Du hast recht, mittlerweile ist die Fernbedienung auch in den USA nicht mehr verfügbar.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Xandar
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 10:40

Fr 22. Mai 2020, 12:34

Habe mir die 252423432154 von Ebay aus China gekauft und kam eben an.
Sehr geil, funktioniert direkt. Es wurde noch ein Software update gemacht, aber das hatte nur so 3 Minuten gedauert.

Danke für die Hilfe
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 438
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 22. Mai 2020, 19:01

Wunderbar!
Danke fürs Feedback, dann kann man die Quelle ja evtl. weiter empfehlen. 8)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information