Leitungsschutzschalter in Smart Home ja, bei Alexa nein

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MacBlume
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Nov 2023, 18:39

Do 9. Nov 2023, 18:50

Ich habe ein problem mit einem Leitungsschutzschalter.

Das verbinden mit Smart Life App klappt ohne probleme. Den Schalter kann ich über die App auch steuern.

In der Alexa App wird der Schalter auch sofort übernommen. Jedoch wird nicht geschaltet.
Drücke ich in der Alexa App auf AN, höre ich ein zwar ein leises klacken im Leitungsschutzschalter aber mehr nicht.

Schalte ich den Leitungsschutzschalter in der Smart Life Ein und gehe dann zu Alexa App, kann ich den Leitungsschutzschalter Aus schalten. (aber nicht mehr ein)

Nachdem ich in der Alexa App den Schalter auf An getippt habe, zeigt er mir auch AN für 10sek an und geht wieder auf Off.

Mehrmals den Schalter gelöscht und neu verbunden, Alternativ Tuya Smart App genommen. Das gleiche
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information