Licht geht werktäglich um 05:15 h an

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schlechterdings
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 07:48

Mo 12. Feb 2018, 07:59

Hallo,

ich habe einen Echo plus, drei weitere Echos und eine Philips Bridge, mit einem guten Dutzend Hue-Lampen.

Seit einigen Wochen gehen jeden Morgen um 05:15 Uhr von Montag bis Freitag alle Lichter schlagartig an.

Ich kann mich nicht erinnern, einen solchen Lichtwecker gestellt zu haben.

Ich finde weder in der Alexa App, noch auf der Alexa Website noch in der Hue App einen solchen Eintrag. Alle Dritthersteller-Apps, mit denen ich (als längst vergessene Spielerei) eine solche Anweisung vorgenommen haben könnte habe ich längst von meinem Android-Smartphone deinstalliert.

Wo fände ich diese Anweisung, und wo könnte ich sie ändern oder löschen?

Lieben Dank!
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mo 12. Feb 2018, 08:26

schlechterdings hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 07:59
Alle Dritthersteller-Apps, mit denen ich (als längst vergessene Spielerei) eine solche Anweisung vorgenommen haben könnte habe ich längst von meinem Android-Smartphone deinstalliert.
Es nutzt doch nichts die App auf dem Handy zu löschen. Wenn du einmal zum Testen bei einem anderen Anbieter (z.B. IFTTT) einen täglichen Timer auf 5:15 gestellt hast, dann läuft er weiter bis du diese Einstellung auf dem Server des Anbieters wieder zurücknimmst oder den Account dort löschst. Am besten natürlich die damals erteilten Rechte wieder entziehen.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
schlechterdings
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 07:48

Di 13. Feb 2018, 00:44

Vielen Dank für die Antwort!

Mein Problem ist, dass ich mich gar nicht richtig erinnern kann, solch einen Wecker gestellt zu haben (vermute es aber ganz stark), geschweige denn, mit welcher App; habe zu viel experimentiert und alle relevanten Apps, an die ich mich auch nicht komplett erinnern kann, leider längst deinstalliert.

Wo könnte ich denn einsehen, welche Apps berechtigt sind, und welche App/Einstellung für den werktäglichen Wecker zuständig ist?
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Di 13. Feb 2018, 06:50

schlechterdings hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 00:44
Wo könnte ich denn einsehen, welche Apps berechtigt sind, und welche App/Einstellung für den werktäglichen Wecker zuständig ist?
Keine Ahnung. Ich habe kein Hue System und kenne mich mit den Details nicht aus. Vielleicht weiß das ja jemand anderes hier aus dem Forum.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 13. Feb 2018, 08:27

geile Kiste......ich hab meine PIN vergessen- kann sie mir mal bitte jemand mitteilen ?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 370
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 13. Feb 2018, 10:19

schlechterdings hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 00:44
Wo könnte ich denn einsehen, welche Apps berechtigt sind, und welche App/Einstellung für den werktäglichen Wecker zuständig ist?
Hier kannst Du sehen welchen externen Apps Du Zugriff auf Dein Hue-Konto gegeben hast: https://account.meethue.com/apps

Ggf. hast Du aber auch fest etwas in der Bridge hinterlegt, in der Form dass es die Hue App nicht als Routine erkennt. Z.B. mit All 4 Hue.
0 x
Benutzeravatar

uklov
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:23

Di 13. Feb 2018, 12:37

In der Hue-App wird eine entsprechende Routine erstellt worden sein, die jetzt in der Bridge abgespeichert ist.
Einfach mal in der App nachschauen: Im oberen Bereich auf die Uhr tippen, alle Punkte auf ungewollte Einträger untersuchen und ggf. löschen oder deaktivieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information