Lichtring echo 3 zu dunkel

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ronson
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:37

Sa 15. Aug 2020, 22:48

hallo wie kann man die Helligkeit des Lichtrings am Echo 3 einstellen? Der Helligkeitssensor in der Aktionstaste liefert falsche Werte. Der Lichtring ist immer zu dunkel. Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert zu verändern und zu speichern? Wenn ich mit einer Taschenlampe oder der Schreibtischlampe direkt auf die Aktionstaste strahle wird der Lichtring bei Aktion viel heller. Diesen Helligkeitswert würde ich gern dauerhaft speichern. Oder dass man diese Sensor deaktivieren kann. Ansonsten funktioniert der Echo normal.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 16. Aug 2020, 09:59

Hab auch deinen Beitrag im Amazon-Forum gelesen, bist ja der 2. der davon schreibt.
Ich habe bis eben nicht gewusst und auch nicht glauben können, dass die dort einen Sensor verbaut haben, hab es aber gerade mal mit meinem Plus 2. gen. getestet.
Und du hast recht, da muss ein Sensor drin stecken, der Lichtring leuchtet definitiv wesentlich heller, wenn man da direkt mit der Taschenlampe drauf leuchtet.
Dafür gibt es aber leider keine Einstellung.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 16. Aug 2020, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 16. Aug 2020, 22:19

Echt interessant. Die leuchtringe sind mir eindeutig zu dunkel an allen 5 echos die ich hab.
Dachte das ist halt so. Aber die werden tatsächlich alle heller, wenn man den ActionButton anleuchtet. Ich verstehe garnicht, dass die sensoren bei allen Echos nicht richtig funktionieren. Das muss doch in den Tests aufgefallen sein?!
Eine manuelle Justierung wäre sicher auch nicht schlecht, aber eine korrektur besser.

Einiger meiner echos sind relativ hoch gestellt und von unten sieht man den ring oft nicht, gerade bei tageslicht.

Vielleicht verdeckt den sensor irgendwas... Hmm
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information