dies ist eine Mischung aus Erfahrungsbericht und Frage
Gestern hatte ich Gelegenheit, mit dem Lighify Gateway etwas herumzuprobieren.
Also Vorbereitung hatte ich mein WLAN auch einen Funkkanal unter 12 gestellt und mein WLAN-Passwort enthielt auch keine Sonderzeichen - da hatte ich schon von Problemen gehört.
Also App heruntergeladen und Konto eingerichtet.
Bei der App fiel auf, dass es nicht möglich ist, zum vorherigen Schritt zurückzugehen. Auch wurde bei jedem Start das Passwort erneut abgefragt - egal auf welcher Stellung der Schalter "Angemeldet bleiben" stand.
Also Gateway eingescannt, eingesteckt und zum Gateway verbunden.
Leider brach hier die Verbindung sehr, sehr häufig ab. Das WLAN des Gateways tauchte entweder mit "Authentifizierungsfehler" oder "Außerhalb des Bereiches" auf.
Die wenigen Male, wo die Verbindung bestehen blieb, konnte ich dann mein eigenes WLAN auswählen.
Aber nach der Anmeldung, als er die Gateway-Informationen dann übertragen wollte, brach das jedes Mal mit TimeOut und diversen Fehlermeldungen ab.
Während der ganzen Zeit flackerte am Gateway wild die orange LED.
Hatte irgendwo gelesen, dass die auch irgendwann mal grün werden sollte.
Grün war sie aber nur kurz nach einem Reset (>5sek Knopf drücken).
Das Gateway ist inzwischen reklamiert, 2 Deckenlampen (Osram W38) warten noch mit fliegender Verkabelung auf einen ersten Test.
Werde weiter berichten, wenn das neue Gateway da ist (Samstag oder Anfang nächster Woche).
Meine Frage dazu:
Meine LED am Gateway flackerte die ganze Zeit orange.
Wer kann mir dazu etwas sagen? Zeit die nur Traffic an oder sollte die ab einer bestimmten Stelle grün werden? Falls ja, ab wann?
Vielen dank schon mal
Grüße,
Markus
PS: Diese Post ist absichtlich bei den Leuchten eingestellt, weil er mehr den Weg zu meinem Problem beschreibt und auch die Frage dazu beinhaltet.