Liste versenden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Firestone
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Dez 2017, 12:29

Fr 12. Jan 2018, 17:48

Hallo zusammen,

wir würden gern via Sprachbefehl Dinge auf die Einkaufs- und/oder ToDo-Liste setzen und diese Liste dann gern auch via Sprachbefehl an den Partner schicken wollen.
Quasi, die Frau ist zu Hause, stellt fest, dass ein paar Lebensmittel eingekauft werden müssen, sagt "Alexa, setze Milch auf die ToDo List" + "Alexa, sende ToDo List an Hans" und dann wird diese an Hans E-Mail Adresse aus den Kontakten gesendet.
Alternativ kann das gern auch in eine ToDo List App auf das Handy gehen und dann von dort aus dann manuell via "Teilen" Button versendet werden.
Mit der App Todoist ist mir das Teilen nicht gelungen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Hans
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 923
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 12. Jan 2018, 18:28

Firestone hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 17:48
Hallo zusammen,

wir würden gern via Sprachbefehl Dinge auf die Einkaufs- und/oder ToDo-Liste setzen und diese Liste dann gern auch via Sprachbefehl an den Partner schicken wollen.
Nimm doch die Bring App samt Bring Skill.

Die App auch beim Partner installieren mit Deiner Kontoverknüpfung und schon gehts sogar ohne teilen. Und Jeder kann dann auch sehen, was der Andere schon besorgt hat. Läuft bei uns easy.....
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

TiPa
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:09
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 13. Jan 2018, 10:50

Ich habe (mit Hilfe aus dem Forum ;) ) Todoist eingerichtet und mit Alexa verknüpft. Damit bekommt man die Alexa-Einkaufsliste in seinem Todoist-Account angezeigt...
Die Einkaufsliste habe ich für den Todoist-Account meiner Frau freigegeben, so dass wir immer beide die aktuelle Liste auf unseren Handys haben.
Wenn jetzt einer von uns über Alexa etwas hinzufügt, ist es sofort auf beiden Handys drauf, ohne dass es noch extra versendet werden muss!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Firestone
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Dez 2017, 12:29

Mo 15. Jan 2018, 20:45

Entschuldigung für die späte Reaktion, aber ich habe erstmal Bring getestet.
Das ich die Liste gar nicht teilen muss, sondern einfach die App bei meiner Frau auch installieren kann habe ich völlig übersehen. Vielen Dank schon mal für den Denkanstoß.
Nun habe ich Bring probiert und die App ist zwar klasse, aber mich nervt der Trigger "Alexa, öffne Bring..." und die app hat leider kein Widget. Das finde ich wirklich schade für so eine tolle App. Da ich aber bei Bring auch die App auf beiden Handys installieren müsste kann ich gleich bei Todoist bleiben.
Müsste ich nur noch wissen wie ich die Einkaufsliste meines Amazon Kontos dann meiner Frau frei gebe?

Vielen Dank ne viele Grüße
Hans
1 x
Benutzeravatar

TiPa
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:09
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 15. Jan 2018, 23:03

Die App von Bring finde ich optisch auch ansprechender als die von Todoist.
Die komfortablere Bedienung über Alexa hat mich (zumindest zunächst) aber zu Todoist gebracht...

Dort in der Web-Ansicht mit der Maus über die Alexa-Einkaufsliste (oder jedes beliebige andere Projekt) und dann auf die drei grauen Punkte klicken --> Dann "Projekt teilen" und die Emailadresse eingeben...
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Firestone
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Dez 2017, 12:29

So 28. Jan 2018, 12:39

Das hat funktioniert, vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

So 28. Jan 2018, 17:55

Die app von Bring habe ich allerdings schön auf der Apple watch zum abhaken beim Einkauf.
Todoist zeigt mir auf der Apple Watch nur die Heute fälligen Aufgaben. Gibt es da einen Trick? Weil bei jedem Artikel ein Fälligkeitsdatum hinzufügen zu müssen ist ja auch nicht wirklich komfortabel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mo 29. Jan 2018, 09:23

Okay, ich habe es gefunden wie ich die Liste umstellen kann. Mal ausprobieren womit ich zukünftig arbeite.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 13. Mär 2018, 14:54

Hallo, ich habe es mit ifttt gemacht. https://ifttt.com/applets/284243p Da gibt es ein Applet, wenn man es aktiviert, an eingetragene Mailadressen die Einkaufsliste versendet. Man fragt Alexa einfach was steht auf meiner Einkaufsliste. Muss nicht in Englisch sein wie vorgegeben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information