Loxone Smart Home

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
waterman
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:54

Do 23. Mär 2017, 11:09

weiss wer wie man das Loxone Smart Home System mit Alexa einbinden kann?
gibt es dafür schon Skills oder wird es welche in absehbarer Zeit geb n?
Hat jmand von euch Erfahrung mit Loxone zusammen mit Alex?
Ich habe fast mein gesamtes Haus auf Loxone Smarthome mit dem Air Mini Server und Nano Airs umgestellt. Ist sensationell, alles über eine App und durch Bewegungsmelder die Lampen einschalten und mit Tür/ Fensterkontakte auch gleichzeitig als Alarmanlage nutzbar.
Nun würde ich gern über Alex die Befehle an Loxone ( hat eigene Software Loxone.config ) weiterleiten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

Do 23. Mär 2017, 11:50

Habe auch eine loxone.
Gibt wahrscheinlich mehrere Wege.

Ich würde bzw hab es mit der ha-bridge und virtuellen UDP Eingangsverbindern realisiert. Ist in meinen Augen die beste Lösung, da man keine ports etc. öffnen muss und alles Lokal bleibt.
Du brauchst aber ein gerät, raspi vm, oder was auch immer) wo die ha-bridge drauf läuft. Funktioniert auch super in Kombination vom Loxberry (den man als loxone Besitzer fast zwingen haben sollte)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 24. Mär 2017, 16:31

0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information