Ich seh das so, falls es mit Alexa langfristig in die Hose gehen sollte hab ich immer noch für kleine Kasse ein Multiroom-System in Verbindung mit Music Unlimited, das durchaus sehr gut funktioniert und im Moment die größte Auswahl an Musik bietet
maßlos enttäuscht !!!
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Wie du schon sagst "schon deutlich besser", da merkt man eben den zeitlichen Vorteil!
Ich seh das so, falls es mit Alexa langfristig in die Hose gehen sollte hab ich immer noch für kleine Kasse ein Multiroom-System in Verbindung mit Music Unlimited, das durchaus sehr gut funktioniert und im Moment die größte Auswahl an Musik bietet
0 x
Shit happens! 
-
Wo hast du denn ein Multiroomsystem mit Echos? Hab gedacht das geht nicht.
Ich hab schon die Lösung Multiroom mit Chromecast Audio - somit ist es für mich "überflüssig".
Ich hab schon die Lösung Multiroom mit Chromecast Audio - somit ist es für mich "überflüssig".
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 15
Naja, mit Multiroom meinte ich eigentlich dass ich in jedem Raum meine Musik hören kann, und das auf Zuruf ("richtiges" Multiroom ist das natürlich (noch?) nicht), deswegen hat mein LMS durchaus noch Daseinsberechtigung 
0 x
Shit happens! 
Doch, Echos/Dots sind schon eingeschränkt Multiroomfähig, aber leider nicht per Sprachsteuerung.southparkler hat geschrieben:Wo hast du denn ein Multiroomsystem mit Echos? Hab gedacht das geht nicht.
Sie sind nämlich alle zulässige Endgeräte für Spotify connect. Das heisst, gehe ich aus einem Zimmer in ein anderes, kann ich die Musik unterbrechungsfrei 'mitnehmen', muss aber in der Spotify-App von Hand von einem Echo(Dot) zum anderen schalten.
Mache ich so ziemlich oft, es wäre aber nicht schlecht, wenn man das auch mit der Sprachsteuerung erledigen könnte...
0 x
Das geht doch. Du musst nur im neuen Raum sagen: „Alexa, starte Spotify.“. Also beim normalen Premium-Account geht das. Wie das bei einem Family-Account ist weiß ich nicht.
Alexa startet dann nämlich im neuen Raum und beendet die Übertragung in alten Raum und das unterbrechungsfrei.
Alexa startet dann nämlich im neuen Raum und beendet die Übertragung in alten Raum und das unterbrechungsfrei.
1 x
Cool, hab's noch nie ausprobiert, aber klingt logisch, danke für die Info!MK2101 hat geschrieben:Das geht doch. Du musst nur im neuen Raum sagen: „Alexa, starte Spotify.“. Also beim normalen Premium-Account geht das. Wie das bei einem Family-Account ist weiß ich nicht.
1 x
-
Ja, super für Spotify.
Es gibt noch andere Sachen wie Spotify...Internetradio, Plex, Amazon Prime Musik...usw.
Das hat ja nichts mit Multiroom zu tun. Ich möchte gleichzeitig in X Räumen meine Musik hören können und zusätzlich noch für jeden Raum die Lautstärke regeln. Alles andere bringt mir persönlich nichts.
Da läuft Musik im Esszimmer, ich laufe ins Bad und Frau und Kinder hören auf einmal nix mehr - nur weil ich die Musik mitnehm
Es gibt noch andere Sachen wie Spotify...Internetradio, Plex, Amazon Prime Musik...usw.
Das hat ja nichts mit Multiroom zu tun. Ich möchte gleichzeitig in X Räumen meine Musik hören können und zusätzlich noch für jeden Raum die Lautstärke regeln. Alles andere bringt mir persönlich nichts.
Da läuft Musik im Esszimmer, ich laufe ins Bad und Frau und Kinder hören auf einmal nix mehr - nur weil ich die Musik mitnehm
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 5
Hoffentlich übernimmt Amazon das nicht. Schließlich ist nicht jeder Single und hört alleine Musik.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Mit einem Familienaccount müsste das Ganze doch auch funktionieren. Jeder hört das was er will und die Frau ist froh wenn der Mann ins Bad geht und sie endlich ihre eigene Musik hören kann. 
0 x