MAX! mit Alexa steuerbar ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Timmy88
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Mär 2017, 09:41

Do 2. Mär 2017, 10:53

Hallo,

da ich schon die MAX! Funk-Heizungssteuerung im Einsatz habe, würde mich interessieren ob ich diese auch mit Alexa steuern kann?

Gruß
Chris
0 x
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Mär 2017, 10:58

Ja, funktioniert z.B. in Verbindung mit OpenHAB. Wurde hier auch schon thematisiert.

Einen eigenen Skill für Max! gibt es leider nicht und es sieht anscheinend auch so aus, als wenn der Hersteller dieses nicht liefern wird. Anscheinend ist Homematic-IP das "Lieblingskind" von eQ-3 und nicht Max! :grimacing:
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

Themenstarter
Timmy88
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Mär 2017, 09:41

Do 2. Mär 2017, 11:31

das Heist ich muss mir einen RasPI besorgen und ihn mit OpenHAB an mein MAX! verbinden?
Wie gehe ich vor um Alexa meinen MAX! Steuer zu lassen? Sorry bin blutiger Alexa-Einsteiger. :)
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 504
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Mär 2017, 11:48

Schaue am besten mal hier vorbei.: sonstige-f26/echo-openhab2-philips-hue- ... -t396.html
Den Thread zu finden ist übrigens kein Hexenwerk, wenn man in der Suche z.B. "max heizung" eingibt ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Max! Heizungssteuerung“

  • Information