Medion Alexa-fähiger Multiroom-Smart-Speaker mit integriertem Akku

Triby, iLuv Aud Click, Lenovo Smart Assistant und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 371
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 30. Aug 2017, 10:40

Medion stellt Multiroom-Smart-Speaker mit Amazon Alexa für 99 Euro vor

Medion hat einen neuen Smart Speaker vorgestellt, der nicht nur Multiroom fähig ist, sondern auch Amazon Alexa integriert hat. Ein Unterschied zu Amazon Echo stellt der Akku des Medion P61110 dar, so kann der Lautsprecher auch komplett kabellos betrieben werden.
http://stadt-bremerhaven.de/medion-stel ... -euro-vor/


Auch interessant:
Darüber hinaus lassen sich auch Musikbibliotheken von Smartphone, Tablet oder NAS einbinden.
Zuletzt geändert von luigidc am Mi 30. Aug 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

torti78
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Dez 2017, 08:52

Di 5. Dez 2017, 08:58

Hi zusammen,
das Gerät sollte ja im 4. QT 2017 kommen, ich habe seit der Ankündigung im August/September aber nichts mehr gehört. Hat jemand weitere Infos? Besonders die mögliche Anbindung an das NAS würde mich interessieren, ich würde gern meine Musikbib auf der Synology ansteuern können.
0 x
Benutzeravatar

Sutadur
Beiträge: 293
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:43

Sa 13. Jan 2018, 13:11

Danke für den Hinweis, gerade vor einigen Tagen habe ich mich noch gefragt, wann der wohl tatsächlich erscheint. Die entscheidende Frage für mich wäre gewesen, wie sich dieser Lautsprecher klanglich im direkten Vergleich mit dem Echo schlägt. Nach einer Bewertung allerdings scheint es da zumindest keine Verbesserung zu geben, leider scheint es wohl auch nicht möglich zu sein, diese Lautsprecher im Multiroomverbund mit anderen Echo-Devices zu betreiben. Sicher, das überrascht mich jetzt nicht völlig, aber schön wäre es trotzdem gewesen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

  • Information