Mehrere Alexas gleichzeitig sprechen lassen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
exmerci
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

So 12. Jan 2020, 19:19

Hallo,

ich bin dabei mir eine Alarmanlage zu basteln.
Ist es möglich mehrere Echos gleichzeitig sprechen zu lassen.
Z.B. mit einer Routine, in dem man eingibt Alexa sag "Bla", und dann alle Echos dieses ausgeben?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 561
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Jan 2020, 20:51

Kannst du ja mal versuchen dies in einer Routine zu realisieren, damit könntest du dir selbst die Frage beantworten
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 540
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 6

So 12. Jan 2020, 21:32

Ich habe das so gelöst, dass ich für jeden Echo der sprechen soll eine eigene Routine angelegt habe. Also der Trigger ist ein bestimmter Bewgungsmelder, der dann auf allen Echos die Routine mit dem gleichen Text auslöst. Dass das nicht ganz syncron passiert, sondern mit vielleicht ein paar Millisekunden Unterschied, lässt die Sache eher noch etwas bedrohlicher, bzw. unheimlicher wirken. ;)
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 6x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 181
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 12. Jan 2020, 22:53

Oder einfach als Ankündigung senden.
Das kommt auch auf allen Echos an.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
exmerci
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 13. Jan 2020, 08:36

Das mit den Routinen funktioniert natürlich. Habe ich zur Zeit auch so, aber leider verbraucht das je nach Anwendung auch ettliche Routinen.
Und wie ich ein einem anderen Forum lesen konnte, hat man nur 50 Routinen zur Verfügung. (warum auch immer).
Und wenn ich auch noch meine Wasch -und Spülmaschinen fertig Aktionen alle als Routinen anlege ist bald Ende im Gelände.
Das mit den Ankündigungen hört sich gut an. Das muss ich mir mal näher ansehen. Danke an Alle.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 540
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 13. Jan 2020, 16:15

Das mit den 50 Routinen hab ich noch nie gehört und das kann auch so nicht stimmen. Hab gerade mal durchgezählt, ich hab insgesamt 63, 53 aktiv plus 10 deaktivierte. Gerade bin ich bei der 64sten, leiser Glockenschlag um 6 Uhr morgens ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 6x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
exmerci
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 13. Jan 2020, 19:18

Ok. Ich weiß es nur von jemand aus dem JBMedia Forum. Da hat einer Probleme mit den Routinen.
Das mit dem Ankündigungen war ein klasse Tipp. Funktioniert super. Vielen Dank @Acid113 :slightly_smiling_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information