Mehrere Echo als Multiroom nutzen?
-
- Vorhandene Echo Dots: 2
Würde mal sagen nein. Ich habe zwei Dots. Zumindest von Spotify kann immer nur einer zur gleichen Zeit abspielen. Beim Amazon Musikdienst wird das wohl genauso sein. Ggf. könnte es mit zwei verschiedenen Diensten gleichzeitig klappen, aber das wäre kein "Multiroom". Was definitiv auch nicht geht ist, mit Dot 1 die Wiedergabe auf Dot 2 zu steuern.Meuwi hat geschrieben:Kann man mehrere Echos als multiroom benutzen?
Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Richtiges Multiroom nicht, aber wenn du Music Unlimited hast kannst ja von Raum zu Raum rennen und die gleiche Playlist starten... Mit kleinem zeitlichen Versatz in diesem Fall und zum stoppen wieder das gleiche... 
0 x
Shit happens! 
-
Also ich habe heute auch eine Anfrage bezüglich Multiroom Fähigkeit an Amazon gesendet und bekam diese Antwort :
,,Ja, Sie können mehrere Echo Geräte als Multiroom Lautsprecher nutzen. Zugleich können Sie jedoch auch kompatible Lautsprecher über Bluetooth mit dem Echo Gerät verbinden."
Dies kann ich leider noch nicht testen da ich bis jetzt nur ein Echo habe.
Gruß
,,Ja, Sie können mehrere Echo Geräte als Multiroom Lautsprecher nutzen. Zugleich können Sie jedoch auch kompatible Lautsprecher über Bluetooth mit dem Echo Gerät verbinden."
Dies kann ich leider noch nicht testen da ich bis jetzt nur ein Echo habe.
Gruß
0 x
-
Klar, deswegen bastel ich immer noch an einer Lösung wie ich das Audio von Alexa auf meine Chromecast Audio's streamen kann. Echos können KEIN Multiroom.
0 x
-
Na super . Warum schreiben die sowas dann?
Dann werde ich nochmal nachfragen und direkt nach einer Anleitung fragen wie es gehen soll.
Bin ich ja froh das ich mir noch keine weiteren 2 echos bestellt habe.
Dann werde ich nochmal nachfragen und direkt nach einer Anleitung fragen wie es gehen soll.
Bin ich ja froh das ich mir noch keine weiteren 2 echos bestellt habe.
0 x