Mehrere Thermostate in einem Raum

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sarathai
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 10:08

Fr 13. Sep 2019, 11:14

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kurioses Problem, weswegen mich meine Frau fast gehauen hätte.

Ich habe an allen Heizungen Fritz (teilweise noch die Comet) Ventile. Nun habe ich in 4 Räumen auch Klimaanlagen die ich über die Tado Box ansteuere. Nachdem es aktuell wieder kälter wird laufen bei uns die Heizungen. Letzte Woche habe ich im Schlafzimmer das Fenster zum lüften geöffnet und dann im Flur (Schlafzimmer ist der einzige Ort im Haus ohne Alexa) gesagt sie solle "im Schlafzimmer die Heizung aus machen". Als ich unten war kam dann der Schrei ob ich denn einen an der Klatsche hätte bei 11° Außentemperatur die "blöde Klimaanlage" anzumachen. Was ist passiert? Alexa dachte ich meine mit Heizung das Klimaanlagenthermostat, und da die Tado Box ja beim Ein- und Ausschalten mit einem Toggle arbeitet und kein Feedback von der Klimaanlage bekommt hat die das Singal "Toggle on/off" an die Klimaanlage geschickt...

Jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information