Mehrere Variationen eines Sprachbefehls in einer Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eraxar
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Sep 2020, 10:09

Di 8. Sep 2020, 10:18

Hallo, gibt es die möglichkeit mehrere Sprachbefehele in eine Routine zu packen?

Ich vergess ganz gerne mal wie genau ich den Sprachbefehl angelegt habe und sag dann andere Varationen zu Alexa.

z.b. Habe ich eine Routine mit Alexa, saug die Küche und sag dann z.b. Alexa, reinige die küche. Ist es möglich beide Variationen in eine Routine zu packen oder müsste ich hier dann tatsächlich 2 Routinen anlegen?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 409
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 8. Sep 2020, 10:48

Leider ist Alexa, was die Erkennung von Routinen angeht, extrem dumm bzw. limitiert.
Da wirst für jeden Satz leider eine eigene Routine machen müssen. :(

Für einfache/feste Antworten gibt es "Bluepints", da kann Alternativen angeben.
Hilft aber bei richtigen Routinen nicht.
Zuletzt geändert von padrino am Di 8. Sep 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
eraxar
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Sep 2020, 10:09

Di 8. Sep 2020, 11:05

Habs mir schon gedacht.

Danke für die schnelle antwort, werd ich mich wohl mal an die arbeit machen müssen :D
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 409
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 8. Sep 2020, 15:33

Auch wenn es mix bringen wird, schaden würde es auch nicht, Deinen Wunsch per App/Feedback an Amazon zu schicken. 😅
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information